Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 21:57  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Callista Beitrag anzeigen
Naja, auf der einen Seite kann ich deinen Freund verstehen: er hängt wohl noch an seiner Ex und will nicht, dass du etwas mit ihr anfängst. Ich würde auch nicht wollen, wenn eine meiner Freundinnen etwas mit meinem Ex, für den ich am Ende noch Gefühle habe (auch wenn man es nicht zugeben möchte), etwas anfängt
Weswegen fängt nur der Typ etwas mit der Frau an? Was ist sie? Ein Handtuch, das man sich vom Regal holt? Die zwei fangen ggf. gemeinsam etwas miteinander an. Worin sollte sich das davon unterscheiden, dass IRGENDwer und seine Ex etwas miteinander anfangen? Der einzige Unterschied ist jener, dass er beim Kumpel glaubt, irgendwelche schwachsinnigen Forderungen durchsetzen zu können, nutzt also eine eventuelle Befangenheit seitens des TE zu seinem Vorteil aus. Denn selbst, falls er noch etwas für sie empfinden würde, wäre es ja vor allem von ihrer Seite aus passé. Seine Chancen steigen also nicht, wenn er versucht, sie zu pachten. Und seinem Freund müsste er es am allermeisten gönnen, weil er davon ausgehen muss, dass dieser die Frau noch am besten behandelt. Also ist das nur eine alberne Stolzsache, womit wir zu

Zitat:
Zitat von Callista Beitrag anzeigen
Ich würde mir also gut überlegen ob es die Frau wert ist eventuell eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
kommen. Der einzige, der die Freundschaft auf's Spiel setzt, ist dieser alberne Typ, der versucht, gleichzeitig den TE *und* die Ex zu entmündigen. Auf solche Freunde kann man prinzipiell verzichten, unabhängig davon, was aus der Interaktion mit dieser Frau entsteht.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten