Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 07:13  
Callista
dauerhaft gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Naja du kriegst ein Kind, ich hab mir die Gebärmutter entfernen lassen - ich hab das wohl doch scho netwas ernster gemeint
Oh, alles klar! Ja, da hast du es tatsächlich etwas konsequenter gehandhabt! Wenn man weiß, das man zu 100% niemals ein Kind haben möchte, dann kann ich das sogar verstehen. Bei mir wären es aber wohl nur so 80% gewesen - wenn ich den richtigen Mann getroffen hätte, hätte ich mir das schon irgendwie vielleicht vorstellen können ein Kind mit ihm zu kriegen. Wenn ich in ein paar Jahren den Richtigen treffen sollte, könnte ich mir auch nicht ausschließen, dann nochmal schwanger zu werden.

Ja, ich habe meine Mum natürlich direkt darauf angesprochen und sie meinte nur, dass ja klar war, dass es nur vorübergehend sein soll. Das war mir auch klar, aber ich habe nicht gewusst, dass das "vorübergehend" ihrer Meinung nach schon 2-3 Monate nach der Geburt endet. Anfangs klang es ja auch ganz anders und ich habe mehrmals gesagt, dass ich nicht weiß wie schnell ich etwas finde und dass es - wenn es blöd läuft - etwas dauern kann. Kaum habe ich die Wohnung gekündigt und der Nachmieter unterschrieben, schon kam von ihr die Aussage mit den 2-3 Monaten... Wenn ich das gewusst hätte dass sie plötzlich die Meinung ändert, hätte ich meine Wohnung natürlich nicht gekündigt. Ich bin mir halt auch unsicher wie "ernst" sie das mit den 2-3 Monaten nach er Geburt nun meint oder ob es eventuell auch einfach nur so dahergesagt wird. Vielleicht hat sie auch nur "Panik" weil es jetzt kein zurück mehr gibt? Würde mich nicht wundern - ich bin auch oft so, dass ich Angst vor Veränderungen habe *g* Rausschmeißen wird sie mich und das Baby nicht, wenn wir keine Wohnung haben - da bin ich mir sicher. Und wenn es hart auf hart kommt, muss ich mir halt eine vorübergehende Wohnung suchen - eine 2-Zimmer-Wohnung für die Kleine und mich oder eine 3 Zimmer-Wohnung im Kaff nebenan. So lange das Kind noch nicht zur Schule geht, wäre das meiner Meinung nach nicht so schlimm. Nur in der Schulzeit möchte ich dann schon, dass die Schule näher dran ist.

Geändert von Callista (26.06.2018 um 07:18 Uhr)
Callista ist offline