Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2018, 23:29  
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.642
Mensch pass da bloß auf. Bei mir klingeln grad 4einviertel Alarmglocken auf einmal bei deinem letzten Post.

Wie lang geht das schon so, dass er so durchdreht?
Ah du schreibst, ein paar Wochen. Hm, schon etwas länger also.
Ich fürchte ja, das Diskutieren wird dich nicht weiterbringen, solang ihr in dieser Lebenssituation verharrt. Hatte die letzten Monate selbst so ein Herzchen an der Backe, wir waren nichtmal zusammen und der hat mir trotzdem sehr zugesetzt mit dieser Art, ich sei die "Böse" (ja ich bin sehr sehr bööööse )

Also, mir tun die Leute ja zu einem gewissen Grad leid, wenn sie sich hilflos und verletzlich fühlen und merken, wie sehr sie sich emotional abhängig gemacht haben und wie sehr sie deswegen fürchten, den anderen zu verlieren. Und ich denke, da steckt schon oft/ teils echte Zuneigung dahinter. Aber diese Angst, den andern zu verlieren, in Kombination mit dieser selbstgewählten emotionalen Abhängigkeit, das kann irgendwann nur explodieren. Und das geht natürlich nicht, jeder ist erwachsen und selbst verantwortlich dafür, sich in der eigenen Haut und mit dem eigenen Leben wohl zu fühlen, so unabhängig wie möglich.

Er muss was ändern, und leider glaub ich, das wird er nicht tun, solang ihr zusammenlebt. Es freut mich aber, falls es doch klappt.
Aber pass auf, dir den Schuh nicht anzuziehen. Das muss unheimlich schwer sein, wenn man so nah ist und dann auch noch zusammenwohnt. Ich fand das mit "meinem" Knaben schon hardcore, und wir haben uns nur ab und zu gesehen.


Und: Gern geschehen
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten