Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 11:19  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
wtf

Der Kerl versucht am laufenden Meter, Carina maximale Schuldgefühle einzureden, wegen jedem Pups! Lies mal, was er ihr alles unterstellt, wenn sie später heimkommt usw. usf.
Wer da nicht sauer wird, spinnt!
Denn was Carinas Partner macht/ versucht, ist: sie über Schuldgefühle so zu verunsichern, dass er sie kontrollieren kann und sie nach seiner Pfeife tanzt. Das braucht er, weil er selbst total verunsichert ist und sich ohnmächtig fühlt mit seinen Verlustängsten. Das hat aber mit Vertrauen und einer gesunden Beziehung NICHTS zu tun. Und es ist absolut falsch, das zu verharmlosen und/ oder die beiden zwanghaft auf ein Level bringen zu wollen. Denn das sind sie nicht. Er dreht am Rad, und wer mitmacht, hat verloren.

Deswegen: Wut absolut berechtigt. Und wenn noch was helfen kann, dann ist es - nach der Wut - eine gesunde Mischung aus liebevollem Verhalten und einen glasklaren Nein, sobald der Schuldgefühlscheiss kommt
Erst wenn sie sieht, dass auch sie im Grunde gar keine Beziehung mehr fuehrt, wird sie bereit sein, Konsequenzen zu ziehen - denke ich mir jedenfalls.

Ich kritisiere also, dass sie ihre verstaendlich negative Reaktion noch als beziehungsfoerderlich darstellt. (So viel zu Deinem wtf).

Ich finde, hier kann nichts mehr helfen und sich das Gegenteil noch weiter vorzumachen, kann allen nur weiteren Schaden zufuegen.

War halt wohl nur eine kurzfristige, illusorische Sache.

Helmuts #21 ist also zutreffend
  Mit Zitat antworten