Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 06:45  
carina0506
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
wtf

Der Kerl versucht am laufenden Meter, Carina maximale Schuldgefühle einzureden, wegen jedem Pups! Lies mal, was er ihr alles unterstellt, wenn sie später heimkommt usw. usf.
Wer da nicht sauer wird, spinnt!
Denn was Carinas Partner macht/ versucht, ist: sie über Schuldgefühle so zu verunsichern, dass er sie kontrollieren kann und sie nach seiner Pfeife tanzt. Das braucht er, weil er selbst total verunsichert ist und sich ohnmächtig fühlt mit seinen Verlustängsten. Das hat aber mit Vertrauen und einer gesunden Beziehung NICHTS zu tun. Und es ist absolut falsch, das zu verharmlosen und/ oder die beiden zwanghaft auf ein Level bringen zu wollen. Denn das sind sie nicht. Er dreht am Rad, und wer mitmacht, hat verloren.

Deswegen: Wut absolut berechtigt. Und wenn noch was helfen kann, dann ist es - nach der Wut - eine gesunde Mischung aus liebevollem Verhalten und einen glasklaren Nein, sobald der Schuldgefühlscheiss kommt
Ich danke dir für deine Nachricht und dein Verständnis. Habe hier einen Beitrag obendrüber kommentiert und auch noch einmal so eine Situation beschrieben, in der mir dann irgendwie ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Unterschwellig will er mir dadurch sagen (so empfinde ich es jedenfalls): "Ich bin dir nicht wichtig genug, dass du all die Zeit mit mir verbringst" bzw. "Du könntest ja auch einmal von selbst auf die Idee kommen, da auch noch dabei zu sein, wenn ich dir so wichtig bin".
Es hatte sich bei uns wieder etwas beruhigt, weil ich momentan einfach mal ein bisschen beobachten will, wie er so reagiert. Und es war wieder sehr interessant. Den ganzen Abend große Liebesbekundungen von ihm, ich merkte, er möchte auch Nähe. Dann bin ich beim Film schauen, so müde geworden und fast eingeschlafen. Ab da merkte ich schon, er wird komisch. Ist dann noch 2h durch die Wohnung getigert während ich versuchte zu schlafen und war heute Morgen ganz komisch. Er fühlt sich dann anscheinend direkt abgewiesen, obwohl das doch nicht schlimm ist, wenn ich mal müde bin.
carina0506 ist offline   Mit Zitat antworten