Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 08:34  
Anique
Platin Member

Zitat:
Zitat von carina0506 Beitrag anzeigen
Er fühlt sich dann anscheinend direkt abgewiesen, obwohl das doch nicht schlimm ist, wenn ich mal müde bin.
Das finde ich sehr bezeichnend und sehr schlimm.
Deine Bedürfnisse, Gefühle und Deine Wünsche, scheinen immer hinten anzustehen.
Gut ist, dass Dir das auffällt und Du noch einen Schritt zurück treten kannst und distanziert beobachten!
Das ist wichtig, dies beizubehalten!

Zitat:
Sehr vieles kommt mir da bekannt vor, wenn auch in anderen Fällen deutlich heftiger.
Deine eigenes Empfinden scheint Dir aber zu sagen "Es ist schlimm genug" und da musst Du drauf hören.
Es steht zu befürchten, dass es sich eventuell noch steigert. Und dann evtl. die Distanz verloren geht, von der ich oben schrieb.

Zitat:
(wie z.B. wenn ich mich nicht zwischendurch melde)]
Ich mag so etwas besitzergreifendes überhaupt nicht. Ich/wir melden uns sicher auch mal zwischendurch.
Wenn uns danach ist, wenn man an den anderen denkt, oder einfach mal etwas nettes loswerden möchte.
Ein wenig Zwischendurch Romantik. Nur finde ich immer, jeder ist ein eigenständiger Mensch und steht nicht in der Verantwortung, Statusmeldungen der Gunst abzugeben, damit sich der andere besser fühlt.

Mich würde so etwas ganz schnell vertreiben.
Ich brauche viel Freiraum und gebe ihn auch. Eifersucht mag ich überhaupt nicht.
Oh, so ein wenig, im Rahmen des Spieles namens Liebe, ist sicher sehr anregend.
Nur darf es ein gewisses Maß nie überschreiten. Ich kenne solche Menschen aber auch und hatte schon Partnerinnen, die diese Schiene auch gefahren sind und dann regelrecht beleidigt waren, weil ich nicht drauf einstieg.

Eine hat mal gemeint, ob ich mich überhaupt für sie interessiere, weil ich ja nicht eifersüchtig wäre.
Und war regelrecht vor den Kopf gestoßen, als ich sagte: Wenn Du gehen willst, gehst Du so oder so.
Wozu die Energie verschwenden und mich vorher darüber aufregen? Ich hab sie damals gefragt, warum sie immer solche Gefechte führt, wenn sie vorher schon weiß, dass sie diese nicht gewinnen kann.
Aber da war sie dann sauer...
Manche Menschen scheinen diese Bestätigung zu brauchen und den Schmerz.
Lass Dich da nicht herein ziehen!
Anique ist offline   Mit Zitat antworten