Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 06:07  
carina0506
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Paradigma Beitrag anzeigen
Wenn es so einfach wäre ... mein Ex - der definitiv extrem egoistisch war und wohl auch einige autistische und narzisstischer Züge - hat so ein Nein / egal wie gut es begründet war - nicht akzeptiert. es folgten endlose Streitgespräche, Vorwürfe, Gemaule, Beleidigt sein - und das nicht nur für einen Abend - bei nächster Gelegenheit ging es wieder um das gleiche Thema.

auch, wenn es für das NEIN ausgezeichnete Sachgründe gab - z. B. Das ich als Alleinreziehende mir keinen Luxusurlaub leisten kann und außerdem in der Zeitplanung von Exmann und Schulfreien abhängig bin ... also keine Dinge, die sich mal eben so wegdiskutieren lassen.
Das ist ja wirklich auch sehr extrem! So wäre das hier jetzt (zumindest momentan) tatsächlich nicht. Also in solchen Situationen, die du genannt hast. Aber es ist eben unheimlich anstrengend, um die Situation zu nennen, um die es bei mir ging, wenn wir immer wenn seine Kinder da sind, das Wochenende zusammen verbringen. Wie von mir beschrieben von 19 Uhr abends über Nacht bis sonntags mittags.
Einem dann aber im Nachhinein vorgeworfen wird "Ja, du hättest ja auch einmal auf die Idee kommen können, da schonmal früher zu kommen". Also hat dieser Mensch anscheinend ein unglaubliches Problem damit, sich zurückgesetzt zu fühlen. Und zwar egal was man macht.
Er behauptet dann zwar immer: "Hättest du klar NEIN gesagt, dann wäre es für mich ersichtlicher gewesen". Würde ich das aber tun, dann würde er wieder hinterfragen, warum ich das nicht wollte.
Mir wird zwar auf der einen Seite gesagt, ich soll mir ruhig auch meine Zeit für mich nehmen und er wisse das ja so zu schätzen, dass ich überhaupt die Zeit mit ihm und den Jungs verbringe, das wäre ja gar nicht meine Pflicht.
Erwartet aber trotzdem, dass es noch mehr ist und man das ruhig mal machen könnte, wenn er mir so wichtig wäre.
Puh!
carina0506 ist offline   Mit Zitat antworten