Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 08:53  
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.643
Zitat:
Zitat von Razorhead Beitrag anzeigen
Hallo Anna-Lia, MiaMarietta, Robertalk,
auch euch vielen Dank für eure Zeit und euer Feedback.
Gern geschehn


Zitat:
Zitat von Razorhead Beitrag anzeigen
Ich habe zwar auch schon einige Beziehungen hinter mir, aber das ist wirklich Neuland für mich und ich frage mich oft, ob ich der Sache mit genügend Respekt und Feingefühl entgegentrete.
Das ehrt dich und ist definitiv der richtige Ansatz.
Klingt zwar alles so, als ob du bereits in hohem Maß mit Respekt und Feingefühl handelst - aber da lernt man ja nie aus.



Zitat:
Zitat von Razorhead Beitrag anzeigen
@Anna-Lia:
Inwiefern meinst du das mit dem Fachmann? Sie wendet sich ja an einen, brauche ich jetzt auch einen, damit er mir sagen kann, wie ich mich verhalten soll?
Keiner sollte einem sagen, wie man sich verhalten soll.

Aber: ja, ich halte es unbedingt für sinnvoll, dass du dir ebenfalls einen Experten suchst und ein paar Gespräche mit ihm führst - zB über die Fragen, die du hier hattest.
Meiner Meinung nach das Beste und Klügste, was du tun kannst - das Beste und Klügste für deine Freundin UND für dich: um eben Antworten zu erhalten; aber auch, um zu wissen, was an Verhalten klug ist und was nicht.

Ich bin ein großer Fan von Unabhängigkeit, aber finde es genauso wichtig, auch mal um Rat fragen zu können. Die elektrischen Leitungen in meiner Wohnung verleg ich ja auch nicht selbst, sondern lass das einen machen, der da Experte ist.
Männer sind ja oft mit großer Liebe zu Unabhängigkeit ausgestattet. Das find ich gut. Aber umso bewundernswerter finde ich, wenn grad ein solcher Mann auch mal fähig und willens ist, sich Rat zu holen - im Kampf für eine größere Sache sozusagen. Ist ja so
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten