Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 17:11  
Nachocito
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 19
Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen. Das sind alles sehr wertvolle Gedanken in denen viel Wahrheit steckt. Was ich nun daraus ziehe, ist natürlich meine Verantwortung.

Einen Punkt müsste ich jedoch noch einmal klarstellen: Die Anziehungskraft ist nicht sexuell, bzw. ist es nicht das, was mich in diese Situation gebracht hat. Stattdessen ist es wie Einige von Euch richtigerweise auch schreiben eher eine Großer Bruder-Kleine Schwester Beziehung, die wir pflegen. Ich habe ein wenig recherchiert und denke, dass der Begriff "emotionale Affaire", diesen Zustand ganz gut beschreibt. Auch diese kann natürlich sexuell enden. Ich spreche gerne mit ihr, höre mir ihre Meinungen an, investiere mich in ihre Probleme und nehme irgendwie auch gerne indirekt an ihrem Leben teil. Und genau das scheint in den letzten Monaten mehr und mehr geworden zu sein, bzw. unverhältnismäßig viel mehr.

Ich denke nachdem, was ich gelesen habe gibt es folgende Optionen:
a) Kontakt sukzessiv runterfahren
b) Kontakt beibehalten, aber dann klar sein, dass es nur eine platonische Freundschaft ist (was für mich bedeutet, bspw. keine Eifersucht zu entwickeln)

Im Moment tendiere ich in Richtung b.

Die Option, dass wir einmal offen über unsere Gefühle sprechen, was diese Beziehung überhaupt ist, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt merkwürdig, denn es ist de facto noch nichts passiert, was Klärung in dieser Hinsicht bedarf.

Meine Frau weiß von ihr, aber nicht von meiner Gefühlswelt. Vermutlich habe ich bisher gedacht "Das legt sich schon wieder". Tut es aber nicht.

Letzter Punkt: Ich habe schon immer einen großen Freundeskreis mit Menschen unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlichen Generationen gehabt. Das ist nichts Neues. Neu ist hier, dass es mich emotional mehr gepackt hat als zuvor.
Nachocito ist offline   Mit Zitat antworten