Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 20:01  
current74
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen
Wow, dass finde ich echt toll, dass Du dies hier auch zu nutzen versuchst!
Lass Dich nicht von eventuellen Rückschlägen verunsichern, ein paar Idioten gibt es immer!
Man(n) muss die kleinen Siege feiern, wie ich finde. Nicht immer nur die großen Sachen im Auge behalten, auch wenn es manchmal schwer ist.

Viel Erfolg jedenfalls!
Auf jeden Fall, und danke. Klar, es muss ja weitergehen

Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Hast du denn nur phasenweise das Gefühl, dass du etwas ändern musst?
So ist das z.B. bei mir. Meistens geht's, aber manchmal kommt so eine Welle und nimmt mich mit, dann "muss" ich unbedingt etwas tun/ändern/ausprobieren....
Kann man wohl so sagen. In so einer Phase habe ich den Thread erstellt, jetzt bin ich mal wieder in Aktion getreten.

Zitat:
Sind die Reaktionen auf deine Ansprache denn so wie du sie dir wünscht?
Eigentlich beobachte ich mich dabei selber. Wenn ich es schaffe, in Kontakt zu kommen, kann ich eigentlich mit allen Reaktionen umgehen (Betonung auf wenn).
Man muss sich vor allem vor Augen halten, dass man nie weiß, auf wen man trifft. Deshalb kann auf eine Ansprache theoretisch alles passieren, weil Menschen nicht vorhersehbar sind. Da ich aber niemandem schräg komme, war die schlimmste "Abfuhr" im Stil von "ich möchte jetzt gerne alleine sein", d.h. kein Interesse am Gespräch. Normalerweise merke ich aber schon so, ob da jemand Interesse hat oder nicht.

Mir ging es vor allem darum, selber aus mir heraus zu kommen, denn das Hauptproblem sehe ich darin, dass ich zu oft zu sehr in mir drin stecke.
Angst vor krassen Reaktionen irgendeiner Art habe ich keine, weil ich ja auch keinen Anlass dazu gebe. Und wenn jemand überreagieren sollte, wäre das deren Problem.

Zitat:
Das sind auch aus meiner Sicht die hilfreichsten Beiträge. Theoretisches Wissen haben hier doch mittlerweile echt alle hilfesuchenden (Stammuser) genug gesammelt. Dieses in Handlungen umzusetzen ist fast immer das Problem.
Speziell in Bezug auf Frauenbekanntschaften, aber auch im allgemeinen: ich hatte und habe das Gefühl, dass ich "untergehe", wenn ich nichts tue. Es gibt ja Männer, die ziehen die Blicke von sich aus auf sich. Würde ich das nachahmen wollen, käme ich zu nichts - die schon.

Mir geht's hier darum, Gelegenheiten zu ergreifen und nicht vorbeiziehen zu lassen.

Geändert von current74 (14.08.2018 um 20:25 Uhr)
current74 ist offline   Mit Zitat antworten