Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2018, 20:34  
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von Nachocito Beitrag anzeigen

Dabei muss ich zugeben, dass es weniger eine sexuelle Anziehungskraft ist, die sie auf mich auswirkt. Ich kann es schwer in Worte fassen.


Seitdem sie nicht mehr bei uns arbeitet, schreiben wir uns jeden Tag, telefonieren oder lassen den anderen wissen, was täglich passiert. Dabei erwische ich mich immer wieder, dass es mir den Magen umdreht, wenn sie von ihren männlichen Freunden spricht.

Auf der einen Seite begeistert mich das auf der anderen Seite zermürbt mich die Vorstellung, dass sie jemanden kennenlernt.
Passt für mich nicht zusammen.
Warum sollten Dich ihre Männerbekanntschaften zermürben, wenn Du für sie weniger sexuelle Empfindungen hegst?
Eurer emotionalen Verbundenheit tut es ja keinen Abbruch, mit wie vielen Männern sie ins Bett geht. Es sei denn, Du wärst selbst gerne einer davon, hast aber wegen Deiner Ehe Bedenken - oder aber Du hättest gerne ein exklusives Anrecht auf sie, weshalb Dich die anderen stören.

Ich bin in demselben Alter und kann nachvollziehen, wie geschmeichelt man sich fühlt, wenn eine so viel jüngere Frau Interesse zeigt. Man fühlt sich auf einmal jünger als man ist, spürt wieder den Kontakt zu alten Zeiten, in denen man das ein oder andere hatte oder auch nicht hatte. Doch man sollte es als das nehmen, was es ist, eine nette Begebenheit ohne größere Nachwirkung.

Hier schrieb jemand etwas von einem Anflug einer Midlife Crisis, das würde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ebenso, und das ist wohl das Wichtigste, wie es eigentlich mit deiner Ehe bestellt ist und wie ihr, Deine Frau und Du, in Zukunft diese leben wollt.

Geändert von current74 (15.08.2018 um 20:39 Uhr)
current74 ist offline   Mit Zitat antworten