Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 14:07  
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Von einfach warten wird das aber nichts. Er muss schon was dafür tun, aber immer nur zu sagen "geht nicht, ich warte dann mal ab", da kann er lange warten.
Kann sein. Wenn der Antrieb fehlt, fehlt der Leidensdruck. Dass dir insbesondere auffällt, dass ihm das Testosteron nicht aus den Poren läuft, ist klar. Dort liegt dein thematischer Schwerpunkt . Das ist aber seine Eigenheit und nichts, weswegen er therapiert werden müsste. Das wäre mangels Leidensdrucks auch eine knifflige Angelegenheit.

Ich sehe im Kontrast dazu die DS, die ihre eigenen Threads haben und dort (nicht direkt, aber damit nicht weniger deutlich) zum Ausdruck bringen wie sehr sie wirklich unter der Situation leiden. Die sind verloren. Ob ein Fall für die Gehirnwäsche oder ob nur ein Ungleichgewicht zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht, bleibt verborgen. Man könnte vielleicht etwas machen, um den Druck rauszunehmen. Das betrifft aber sicher nicht NL.

Die Fakten sehen so aus: NL datet. NL ist erfolglos. Ich erkenne darin erstmal den Regelfall. In den Städten sieht es ja nicht so aus wie auf den Dörfern, wo lediglich die Differenz zwischen Frauen und Männern die Zahl der Singles bestimmt . Städtische (männliche) Singles sind ganz sicher nicht immer ein Fall für den Therapeuten, und die haben alle (und nicht nur die) ihre wunden Punkte. Wer hat die nicht? Grade in seinem Alter turnen die Mädels erstmal durch die Betten einiger weniger Männer und stehen schlicht nicht zur Verfügung. NL ist bisher halt leer ausgegangen. Besser wird's auch nicht werden, nachdem der Männeranteil in seiner Altersgruppe laufend steigt.

Es ist im LT der Regelfall geworden, einen Single, der bei ausreichend vielen lapidaren Vorschlägen sich "Ja aber" zu sagen traut, zum Therapeuten zu schicken. Wenn er die tollen Vorschläge ablehnt, die manchmal sogar von anderen Singles kommen, muss er ein tiefsitzendes Problem haben .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten