Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 08:58  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Du klingst wie ein ganz normaler, intelligenter und sensibler Mensch, der seinen Weg noch finden muss. Das ist nervig, für dich und andere, aber nicht tragisch. Das, was du erlebst, erleben auch viele andere. Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die sich da ein bisschen wiedererkennt, zumindest IN Teilen.

Ich würde es jetzt wichtig finden, die Uni als Chance wahrzunehmen. Als Chance, dich selbst ganz neu zu entdecken und auszudefinieren, denn wenn du da ankommst, kennt dich keiner. Lass das mit den Masken, das klingt, wenn man jung ist, noch irgendwie geheimnisvoll, ist aber wenig authentisch, und du wirst immer das Gefühl haben, die anderen verstehen dich ja sowieso nicht. Dabei bist du es ja, die es ihnen erschwert.
Schade, dass deine Eltern dich nicht unterstützt haben DU zu sein. Aber das Schöne ist, dass du jetzt in ein Alter kommst, in dem du auch mit deinen Eltern eine Augenhöhe entwickeln kannst. Das wird dir helfen zu verstehen, warum sie dich nicht unterstützen konnten, und es wird dir helfen, dich in Abgrenzung zu ihnen und ihrer Erziehung neu zu entfalten.

Du bist jung und klug. Und du hast noch alle Möglichkeiten, du selbst zu werden. Und genau dafür von neuen Freunden geschätzt zu werden.
  Mit Zitat antworten