Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 15:08  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
So genau hab ich nicht nachgefragt. Aber da gibts schon Mittel und Wege, wie wir seit der Besenkammer wissen
Ich habe mal nachgefragt.
Es gibt so Sets, mit Spritze und so, der Mann ejakuliert in einen Becher, anschließend geht es per Spritze weiter. Ist wohl gar nicht so schwierig. Und ich kann mir durchaus Konstellationen vorstellen, in denen das funktionieren kann, aber das sind dann wohl eher Spezialfälle, raten würde ich da auch niemandem zu.

Ansonsten: Ich würde gerne mal Kinder haben, ja. Aber ob das noch was wird, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Allerdings hätte ich auch Angst davor, dann so zu werden, wie viele meiner (ehemaligen) Freunde, die Kinder bekommen haben, und die jetzt mit den Menschen, mit denen ich befreundet war, absolut gar nichts mehr gemeinsam haben, sondern nur aus der Vater- bzw. Mutterrolle bestehen, und mit denen man über rein gar nichts mehr außer den Nachwuchs sprechen kann. Das finde ich schade und stelle es mir auch bei aller Liebe zu Kindern enorm anstrengend vor, so zu sein. Überhaupt keine Hobbies mehr, keine eigenen Freunde mehr, nur noch Kontakte zu Arbeitskollegen und Eltern anderer Kinder... Das ist schon eine kleine Horrorvorstellung für mich, so ein Über-Papa zu werden. Aber das hat ja Gott sei Dank jeder selbst in der Hand.
Talamaur ist offline