Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 21:10  
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.211
Zitat:
Zitat von Zandy Beitrag anzeigen
Auch wenn es auf den ersten Blick kontraproduktiv aussieht, du muss dir trotzdem Zeit für dich nehmen. Klar gibt man dann Zeit auf, in der man sonst vielleicht etwas weiterbringen könnte, aber die Zeit für sich ist einfach dazu da wieder herunter zu kommen, die Akkus aufzuladen und mental auch wieder ein wenig abschalten zu können.
Bei vielen ist da Sport sehr gut. Irgendeine Sportart, die dir gefällt, wo man sich wirklich auspowern kann und nicht ständig an den Alltag denken muss. Hilft sehr vielen Leuten, das könntest du auch ausprobieren. Gibt halt auch Menschen, die lieber beim Malen, Lesen, Stricken,.. abschalten. Da ist auch jeder Mensch verschieden und man muss seine Erholung erst mal finden.

Bei Tees würde mir jetzt nur Baldriantee einfallen, bei natürlichen Mitteln sowas wie Shyx. Versuchen kann man es schon mal, sollte halt schon in Verbindung gesetzt werden können, wie man Stress natürlich behandeln kann. Also ein Früchtetee wird jetzt nicht wirklich helfen. Es sei denn als Ritual, etwa zu einem Buch oder man nimmt sich die 15 Minuten für eine Teezeremonie.

@HW124 Also ich glaube ja auch, dass viele Menschen sich Stress selbst machen aber 99% ist weit übertrieben. Sicher spielt da bei vielen die eigene Organisation eine gewichtige Rolle oder etwa wenn man alle Dinge gleichzeitig will. Aber gerade in der Arbeit kann man den Stress ja auch oft nicht selbst regeln. Wenn der Chef kommt und sagt er braucht bis morgen noch etwas dringend, dann macht man sich den Stress ja nicht selbst, er ist wirklich da. Wichtig ist da, nicht den Kopf verlieren. Man kann eben nur das machen, was man im Stande ist. Wenn man da den Kopf verliert dann geht das sicher nicht gut aus.
Eben nicht. Dann sagt man dem Chef: Sorry, aber das dauert min. xy Std. und das ist eben JETZT nicht zu machen, ausm Stehgreif.. Und glaub mir, ich kenn das das zu Genüge....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten