Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 12:44  
Anique
Quotenlesbe
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Dann merkst du jetzt, dass auch deine Eltern Probleme damit haben, ihr Kind wirklich erwachsen werden zu lassen.
Denn was du studierst und wer deine Partnerin ist, sollte in deinem Alter, außer du fragst gezielt nach, nicht mehr im Verantwortungsbereich deiner Eltern liegen.
Ich musste meiner Mutter das auch abtrainieren, als ich Mitte 20 war. Da bin ich bei Themen, in die sie sich gegen meinen Willen einmischen wollte, nach Aufforderung, das nicht zu thematisieren, aufgestanden und gegangen. Der Lerneffekt tritt zügig ein.
Ja, ich weiß.
Es ist aber auch meine Schuld und vielleicht ist das auch ein Punkt, wo ich an mir selbst arbeiten muss.
Eigentlich ist es ja nicht nur ihre Schuld, sondern auch meine. Ich renne ja auch immer wieder hin, mit meinen fixen Ideen.

Meine Freundin hat dazu einen interessanten Aspekt aufgeworfen und meine nämlich: Vielleicht ist es auch eine Art von "schocken wollen" und ein gezieltes Provozieren, um eine Reaktion von ihnen zu bekommen. Damit sie einen "Aufstand" machen.
Weil sie das früher eben selten gemacht haben. Oder immer nur an den falschen Stellen, wo es um nichts ging. Oder bei Sachen die mir nicht wichtig waren.

Wenn das so wäre, wäre das aber auch ein ziemlich kindisches/kindliches Verhalten..
Da muss ich wohl mal gründlich darüber nachdenken. Der Witz an der Sache ist ja, dass ich mir im Endeffekt sowieso nicht reinreden lasse.
Vielleicht hat sie recht und ich will nur erreichen, dass sie irgendwas nicht wollen und mir reinreden, damit ich das Gegenteil machen kann..

Aber...

Egal, da fängt die Kreisdreherei wieder an.
Also erstmal auf diesen Arztbrief warten, dann sehen wir weiter.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten