Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 15:02  
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.776
Zitat:
Zitat von Gatsby Beitrag anzeigen
Nach dem Motto, du hast alles im Leben erreicht und bist trotzdem unzufrieden.


Was für einen Antrieb könnte ich denn noch haben um weiterleben zu wollen, wenn man weiß nichts im Leben kann einen glücklich machen, das Leben lebenswert.

Weißt du was mit Menschen passiert, die objektiv gesehen "alles" haben? Die nehmen Drogen, fahren illegale Autorennen, spekulieren an der Börse, machen Extremsportarten, kurz: Sind auf der jagt nach dem Glück und kriegen es doch nie zu fassen.


Zitat:
Zitat von Gatsby Beitrag anzeigen
Ich komme mir so vor, als würde ich auf der Stelle treten und vieles im Leben verpassen.

Am glücklichsten sind die Menschen, die auch die kleinen Dinge zu schätzen wissen. Das kann man sehr wohl üben.
Und man kann hergehen, und sich auch seinen "Kick", seine Lebensherausforderung suchen. Geh ins Ausland auf Rucksacktour, such dir eine neue fordernde Sportart etc.


Falls du all dem absolut überhaupt nix abgewinnen kannst so läge dann aber ein Gespräch mit einem Therapeuten nahe um zu schauen, ob du nicht depressive Anwandlungen hast gegen die man etwas unternehmen kann. Denn wenn es eine solche Ursache hat wird das von alleine nicht besser werden.


Zitat:
Zitat von Gatsby Beitrag anzeigen
Erträglicher als die Erkenntnis man könnte nie zufriedengestellt werden.

Wenn man nichts mehr hat wonach man streben kann so ist das Leben tatsächlich sinnlos. Also muss man sich erstrebenswertes suchen/schaffen.


Alles Gute!
Fischli >°}}}>>< ist offline   Mit Zitat antworten