Thema: Narrenhof
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2018, 20:28  
OneSilverDollar
Zan Zendegi Azadi
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.881
Ich erzähle euch 'mal eine Geschichte aus dem Leben eines OSD's:

Gestern kam gegen Mittag eine alte Dame zu uns in Büro mit der Bitte, ihre Krankenversicherung von "privat" auf "gesetzlich" zu ändern.

*hmmm*

Ich hatte grad Zeit und nahm mich der offensichtlich sehr verwirrten Dame an.

Sie drückte mit einen Gesamtkontoauszug in die Hand und bat mich, für sie den Wechsel durchzuführen.
*hmm*

Ich hab sie nach ihrem Namen gefragt und wo sie wohnt.
Ihren Namen konnte sie mir noch sagen, aber nicht, wo sie wohnt. Sie war auch nicht bereit, in ihrer Handtasche zu schauen um mir den Ausweis zu geben. Den Rollator hielt sie ganz fest bei sich.
Auf dem Kontoauszug war die Bank angegeben. Dort habe ich dann angerufen, den Namen der Kundin genannt und auch die Kontonummer und die Bitte, mich da zu unterstützen, dass die Bank da anruft, wo sie wohnt.

meine Fresse! Hat sich die trulla am Telefon blöd angestellt...
Ich solle die Polizei rufen; klar! Hätte ich machen können - aber wo bleibt die Menschlichkeit?

Egal!

Hab dann den Auszug genauer angeschaut und gesehen, dass sie in einem bestimmen Heim lebt (zumindest nach dem Betrag, der überwiesen wurde).

Zwischenzeitlich hat sie nochmal angefragt, ob ich denn das mit ihrer Versicherung schon erledigt hätte...
*zerknischtgeschaut* und gesagt, dass ausgerechnet heute, am Freitag, der Computer nicht funktioniert und wir dummerweise bis mindestens Mittwoch warten müssen.
Die Kollegin spielte mit.

Habe dann im Heim angerufen und gefragt, ob sie eine Bewohnerin vermissen. Frau xyz wäre bei mir...

Sie hatten die Dame noch garnicht vermisst. Es wurde jemand geschickt sie abzuholen.

Sie lief mit ihrem Rollater die Strecke von vier Straßenbahnhaltestellen und landete ausgerechnet bei uns.

Vielleicht ist an dieser Stelle noch am Rande anzumerken, dass wir so ÜBERHAUPT nix mit Versicherungen zu tun haben.

Geändert von OneSilverDollar (22.09.2018 um 20:36 Uhr) Grund: Freitag mit "a" - Wo gibt's 'n sowas?!?!
OneSilverDollar ist offline