Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 10:50  
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 664
HSV - St. Pauli: Gewaltbereite Fans

Sportliche Rivalität finde ich Klasse. Aber einige Fans, insbesondere die "Ultras" liefern sich ihren eigenen, gewalttätigen Kampf, der mit dem Fussball und Sport auf dem Platz nix zu tun hat.
Vor ein paar Jahren - Hertha hatte mal wieder gegen meinen HSV gewonnen, St. Pauli spielte gegen Union Berlin - fuhr ich eine Rolltreppe im Bahnhof hinauf. Auf der anderen Seite fuhr ein Pauli-Anhänger runter, dahinter zwei HSV-Fans. Die pöbelten den Pauli-Fan an "Zecke". Bei mir nur Unverständnis. Selbst wenn der HSV eine sportliche Niederlage kassiert hat, ist das kein Grund um wirklich fern von jedem Stadion sich so abfallend zu äußern. Ich verstehe es einfach nicht, warum sog. Fans künstliche Fehden und Feindbidler konstruieren mussen.
Ich mag Hamburg und auch irgendwie den FC St. Pauli. Leider habe ich es in all den Jahren nicht geschafft mal ins Stadion vom FC zu gehen.
PS: Berichte vor Spielen über mögliche Gewalt interessieren mich nicht mehr. Denn die Medien wollen in der Regel nur provozieren.

Geändert von Hologramm77 (26.09.2018 um 10:54 Uhr)
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten