Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2018, 17:55  
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.453
Zitat:
Er antwortete, dass das leider nicht möglich sei. Er habe durchaus gespürt, dass ich wahrscheinlich ein einsamer Mensch bin und mich nach sozialen Kontakten sehne. Er spreche manchmal auch mit den Kollegen über unseren Kurs und die Dozenten haben übereinstimmend gesagt, dass ich zu ruhig und zu wenig selbstbewusst sei. Dass es so auch schwierig für mich würde, in einem Job Fuß zu fassen.

Er riet mir, mir Bekanntschaften mit Gleichaltrigen zu suchen. Vielleicht könne ich mit dem ein oder anderen Kursteilnehmer in Kontakt bleiben. Wir haben uns doch gut verstanden. Es müsse nicht gleich die große Liebe daraus werden, aber gerade in unserer heutigen leichtlebigen Zeit seien Freundschaften auch etwas Wertvolles.

Dann meinte er noch scherzend, dass er doch im Vergleich zu mir schon alt sei. Schließlich habe er schon die 50 überschritten.
Anscheinend bin ich die Einzige, die seine Reaktion unmöglich und unprofessionell findet.

Er hat dir, einer Schülerin, nicht reinzudrücken, dass du "ein einsamer Mensch" bist und dich nach sozialen Kontakten sehnst. Du hast ihn nicht um eine Bewertung deiner Person bzw Situation gebeten. Er hat dir dazu auch keine Ratschläge zu geben. Es geht das Kollegium auch nichts an, wer von den Schülern wie selbstbewusst ist. Wenn sie schon über dich tratschen, braucht er dir das nicht auf die Nase zu binden. Die Aussage, dass du deswegen schwer in einem Job Fuß fassen wirst, ist eine Unverschämtheit. Seine Aufgabe ist es, dir was beizubringen und deine Leistungen zu bewerten und nicht dich runterzuziehen und zu demotivieren. Wenn er dir Freundschaften mit anderen Kursteilnehmern empfiehlt, redet er am Thema vorbei. Auch wenn es ihm peinlich ist - darum ging es dir nicht. Und am Ende macht er sich noch lustig über dich.
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten