Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 13:46  
Halbwertzeit
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 42
Die Leiden eines eigentlich überzeugten Singles

Frisch angemeldet und ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus, weil die Sache eine gewisse Dringlichkeit hat, zumindest gefühlt.
Kurz etwas zu meiner Person:
Im Juni wurde ich 40 und bin eigentlich ein normal gut aussehender Mann, der auch keine Probleme damit hat Frauen kennen zu lernen. Allerdings habe ich eine heftige Trennung hinter mir.
Das war vor 6 Jahren ungefähr und es war sehr schmutzig. Da ich eine süße Tochter habe, haben wir gezwungenermaßen Kontakt und zumindest was das Besuchsrecht angeht, gibt es keine Probleme.
Ich sehe die Kleine 2 bis 3x in der Woche und komme sowohl für den Unterhalt auf, als auch für so ziemlich alles andere. Aber das nur nebenher.
Danach brauchte ich erstmal eine Zeit um zur Ruhe zu kommen und mich zu sammeln, weil ich auch niemand bin, der sich sofort in etwas neues stürzt.
Zumal ich gerne für mich bin und ich glaubte herausgefunden zu haben das ich kein Familienmensch bin. Von meiner Tochter mal abgesehen.
Im Grunde kann man wohl sage, ich bin das was man landläufig einen überzeugten Single nennt.
Freunde haben es inzwischen auch aufgegeben mich verkuppeln zu wollen und akzeptiert das ich nicht suche.
Bis letzte Woche war alles fein und ich mit meinem Leben auch sehr zufrieden.

Am Dienstag wollte ich meine Tochter abholen, weil ich sie da immer zum Ballet bringe und da standen an der Bahn zwei Frauen.
Eine ältere Dame und halt eine sehr hübsche junge Frau, von der ich mich sofort stark angezogen fühlte.
Ich bin eigentlich nicht sehr leicht zu begeistern und auch wenn ich schöne Frauen sehr gern anschaue, denke ich mir nichts weiter dabei.
Aber hier war es völlig anders und sie hat auch auf mich reagiert und immer rüber geschaut.
Sie sah einfach toll aus und hatte ein hübsches Lächeln und eine nette Stimme. Was mir aber am meisten aufgefallen ist, waren ihre Mimik und Gestik.
In der Bahn saß sie mir schräg gegenüber und ich habe ihr Parfüm so stark wahrgenommen das ich mich gar nicht auf mein Buch konzentrieren konnte, welches ich genommen hatte, um eben nicht immer hinzuschauen.
Am Endpunkt blieb ich sitzen, weil ich sehen wollte ob ich mir nur eingebildet habe, dass sie auch zu mir sieht.
Und sie drehte sich auch wirklich um und lächelte.

Freitag habe ich sie wieder gesehen, denn sie ist Lehrerin, wie ich inzwischen weiß und 27 oder 28.
Das weiß ich nämlich von meiner Nachbarin, die ebenfalls an der Schule unterrichtet. Mit der stand sie nämlich direkt vor unserem Haus, als ich von der Arbeit kam (ich wohne direkt an der Schule). Es war sofort wieder dasselbe Gefühl bei mir und sie hat mich auch gegrüßt und gelächelt.
Am Samstag habe ich meine Nachbarin im Treppenhaus getroffen und sie meinte, ich habe da wohl Eindruck auf jemanden gemacht.

Nun werdet ihr euch fragen, wo das Problem liegt und ich weiß es selbst nicht recht.
Ich bin von Gefühlen überrascht worden, von denen ich nicht geglaubt habe, sie noch empfinden zu können. Und selbst überrumpelt das ich auf eine Unbekannte so heftig reagiere.
Außerdem finde ich sie vielleicht ein bisschen jung. Aber der Hauptgrund bin ich wohl selbst, denn ich bin nicht der einfachste Typ Mensch.
Ich will einfach nichts anfangen und dann wieder feststellen das ich doch lieber Single bin, vor allem wegen ihr.
Zumal meine Tochter das absolute Papa Kind ist und schon mehrfach angekündigt hat, sie würde neue Frauen vergraulen.
Wobei ich sie da eh erstmal raushalten würde.
Was meint ihr dazu?
Meine Freunde sind hellauf begeistert und vorhin sagte mir ein Kumpel, ich soll doch nicht gleich die nächsten 20 Jahre planen und sie erstmal ansprechen.
Halbwertzeit ist offline   Mit Zitat antworten