Thema: Fair parken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 06:57  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Ich hatte das mal mit „Park and Control“.
Die werden von denen, die sie anheuern nicht bezahlt und machen dafür die Strafe selber und verdienen damit ihr Geld. Meistens 30€
Ich hatte damals Glück.
Hatte auch den Strafzettel.
Ich hab mich erst mal tot gestellt, dann kam irgendwann der Brief mit der Zahlungsaufforderung. Darauf hin hab ich denen zurück geschrieben ich könne mich nicht daran erinnern an den Tag dort gewesen zu sein. Ob man Beweise hätte.
Nächster Brief von denen: ja haben sie. Fotos
Ich hab darum gebeten mir diese Fotos zukommen zu lassen.
Währenddessen bin ich da noch mal hingefahren. Hatte mich in der Zeit schlau gemacht und herausgefunden, dass die schilder vor Ort so nicht „legal“ waren. Es war nirgends auf den ersten Blick offensichtlich, dass man da Geld zahlen muss.
Als ich die Schilder fotografierte, wurde ich sogar von einem Ordnungshüter der Stadt angesprochen, der meinte ich solle auf keinen Fall zahlen und sie hätten dauernd Stress, weil Leute sich bei der Stadt beschweren würden. Die ja nix dafür konnte.
Dann kam irgendwann der Brief mit den Fotos. Auf denen sogar die nicht legalen Schilder zu sehen waren. Ich habe darauf hin meinen Anwalt antworten lassen, der denen die Sachlage erklärte.
Kam nie wieder was nach. Ist jetzt über ein Jahr her. Allerdings stehen da jetzt auch neue Schilder, nach denen man zahlen muss.

Geändert von dear_ly (07.10.2018 um 07:03 Uhr)
dear_ly ist offline