Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 10:22  
Zandy
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 39
Ist es denn überhaupt Stress?
Unsicherheit oder nicht mit fremden Menschen sprechen zu können ist in erster Linie kein Stress, das löst ihn aus. Da liegen dann die Probleme schon beim Auslöser des Stress.
Ich kann dir nur von mir sagen, es wird immer besser. Bei der ersten mündlichen Prüfung hatte ich auch "Angst". Unbekannte Situation, man weiß nicht was kommt, weiß man immer gleich eine Antwort auf die Fragen, wird bedrückende Stille herrschen, wie reagiert der Professor,...
Spätestens nach der dritten mündlichen Prüfung waren mir die mündlichen Prüfungen lieber. Ich kannte alle Professoren (kleines Studium mit nur 4 Professoren), sie kannten mich, ich wusste was kommt und wir hatten sogar Spaß bei den Prüfungen, unterhielten uns über ganz andere Dinge. Ich war nach 5 Minuten Prüfung fertig und konnte gehen

Das Mittel kannst du ruhig mal ausprobieren, das ist natürlich und hat keine Nebenwirkungen. Bekommt man ganz einfach online, habe es aber auch schon in der Apotheke gesehen. Hilft gegen Stress bzw. damit besser umzugehen. Es wird aber nicht helfen dein Selbstvertrauen zu stärken oder dir deine Unsicherheit zu nehmen wenn du mit anderen Menschen sprechen musst. Da muss man dann anders vorgehen, ist dann wieder etwas ganz anderes.
Zandy ist offline   Mit Zitat antworten