Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 18:07  
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.551
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Blind vertraue ich niemandem.

Für eine Therapie vertraue ich aber durchaus eher jemandem, der das Fach jahrelang professionell studiert hat, als einem Pädagogen, der sich als Heilsbringer sieht.

Es wird auch kein Klempner als Informatiker eingestellt, auch wenn (oder vor allem weil) er beteuert, das Firmennetzwerk binnen Sekunden auf Vordermann bringen zu können.
Würde ich auch nicht.

Ärzte studieren "professionell" Krankheiten und Symptome. Von daher sind sie als "Diagnostiker" durchaus brauchbar. Zahlt ja auch die Kasse.
Was sie nicht studieren, ist "Heilung". Stattdessen begeben sie sich nach Studium in die Abhängigkeit von Pharmakonzernen und Kassenleistungen. Zwangsläufig, was man ihnen sicher nicht übel nehmen kann - müssen ja auch überleben.
Der Pädagoge, Coach, oder whatever hat den Vorteil und Nachteil, erfolgsorientiert arbeiten zu müssen. Schlechte Ergebnisse, schlechte Reputation und umgekehrt. Simple as that.

Guter Vergleich, unser bester Informatiker (seinerzeit noch "Benutzerbetreuer") war gelernter Klempner.
Deswegen der Beste, weil er lösungsorientiert arbeitete, statt sich an to-do-Listen entlang zu hangeln.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten