Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2018, 14:39  
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen
Ich weiß.
Mein Freund hat schon 3 oder 4 Bände veröffentlicht und hat ein Niveau erreicht, welches für mich wahrscheinlich in 20 Jahren noch bloße Utopie ist.
Nur ist es eben eine brotlose Kunst und im Prinzip mehr ein Hobby, bei dem man drauf zahlt.
Dafür ist mein Talent aber, wie bereits gesagt, sowieso viel zu begrenzt und ich habe auch nicht wirklich Lust, mich mit den technischen Aspekten zu befassen.

Mit Geschichten kann man aber durchaus Geld verdienen, wie diverse Autoren, auch aus Deutschland, beweisen.
Und auch wenn es vermessen klingen mag: Was z.B. ein Sebastian Fitzek zusammenschreibt, würde ich auch noch hinkriegen.
Hätte ich seine Lektoren/Mittel im Rücken. Der verdient damit richtig Geld und das mit Büchern, die ich als unterdurchschnittlich bezeichnen würde.
Ich habe schon lange aufgehört ihn zu lesen. Viel zu durchsichtig und deshalb auch ärgerlich.
Seinen Erfolg gönne ich ihm aber und seine Fanbase hat er sich redlich verdient.
Vor seiner Arbeit habe ich großen Respekt und mir auch schon einige Interviews angesehen.
Trotzdem halte ich inhaltlich nicht viel von ihm. Wenn ich da einen Stephen King sehe, oder eine Margaret Atwood... Drei Klassen besser.
King hat mal gemeint, er fängt oft einfach an zu schreiben und schaut dann seinen Figuren zu was passiert. Ein Konzept macht er meistens gar nicht.
Aber wer ist schon ein solches Genie?
Und wieder, eine einfache Aussage und unnötig viele Wörter. Ab ungefähr der Mitte habe ich es schon nicht mehr gelesen da kein Inhalt mehr kam...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten