Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 08:33  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ach so war es gemeint.
Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt!
Danke.

Zitat:
In welcher Farbe/Farbkombination machst du die Hose bzw. hast du sie gemacht?
Braun und beige sind die Karos. Ganz besonders schlimm waren die beiden Taschen an der Seite, bis die auch das Muster an der richtigen Stelle hatten. Aber man sagt mir viel Geduld nach.

Zitat:
Danke, das hat gut funktioniert.
Dann wünsche ich dir einfach wieder einen guten Start in die Woche.
Zitat:
Ich stricke z.Z. mal wieder und hielt es für eine gute Idee mir eine Jacke mit typischem Norwegermuster zu machen. Diese Zählerei, der ständige Farbwechsel...ich bin gerade echt durch.
Im anfänglichen Überschwang euphorischer Selbstüberschätzung hatte ich mir überlegt, mir dann als nächstes eine Decke in diesem Muster zu stricken, aber da schlafe ich lieber noch zwei, drei mal Jahre drüber.
Strickst du sie rund oder in Reihen?
Rund habe ich Norwegermuster schon gestrickt, aber in Reihen stelle ich mir das fummelig vor. Allerdings habe ich Schiss vor rundgestrickten Jacken, weil man dann ja vorne in das Gestrickte reinschneiden muss...
Ich stricke gerade an einem Pullover in einem wilden Farb- und Mustermix. Da habe ich mir auch ein Ei gelegt...

Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Nähen funktioniert ja bestens, aber wenn ich lese, dass jemand *sowas* strickt, erstarre ich in tiefster Ehrfurcht. Ich finde das beeindruckend, wenn das jemand kann.
Dafür habe ich keine Geduld.
Stricken dauert länger, aber dafür ist es, finde ich, leichter als nähen.
Ich erstarre in tiefer Ehrfurcht, wenn jemand wirklich sehr präzise nähen kann.

Zitat:
Gestern habe ich meine Weihnachtsdeko geklöppelt. Ich mag ja gerne roh, Holz, Rost, Sisal, Stroh.... So ist auch meine Deko. Bis auf die orientalische Deko am Tisch.
Wurde ganz nett.
Ganz nett? Bestimmt sieht's super aus.
Zitat:
Einen schönen Sonntag euch.
Demnächst wieder.

Am Wochenende gab es Glüh-Apfelwein. Ich mag ja den Ebbelwoi nicht, aber warm fand ich's dann doch lecker. Allerdings war der Abend dann in der Kneipe doch etwas zu lang für mein Alter...
  Mit Zitat antworten