Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2018, 15:00  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Ich bin seit 4,5 Jahren mit einem Mann mit zwei Kindern (7 und 11) zusammen. Selber habe ich zwei erwachsene Kinder.

Ich sehe die Kinder nicht so häufig wie deine Freundin deinen Sohn (sie leben 300 km entfernt) - aber ich mag die Kinder sehr und freue mich jedesmal, wenn wir ein gemeinsames Wochenende oder gemeinsame Urlaubstage haben. Für mich ist das eine sehr willkommene Abwechslung zu unserer Zeit zu zweit. Als "Familie" unternehmen wir einfach andere Dinge als zu zweit, das empfinde ih als Bereicherung.

Mein Freund ist oft übers Wochenende ohne mich bei seinen Kindern. Zeit für mich, Freundschaften zu pflegen, meine "Großen" zu Besuchen, oder einfach mal auf dem Sofa zu liegen und zu lesen ... für mich ist das also eine rundum passende Konstellation.

Für deine Freundin aber offenbar nicht, das ist aus ihrem Verhalten deutlich zu erkennen. Es verletzt sie und eine Beziehung, in der sie ständig verletzt wird, ist eine schlechte Beziehung für sie - langfristig wird das nämlich nicht besser, sondern schlimmer.

Nur ist es in dem Fall so, das du ihr da nicht entgegenkommen kannst - denn das würde die Beziehung zu deinem Sohn erschweren, belasten, (zer)stören. Und dein Kind geht vor. Die gleiche Art Probleme hätte sie auch, wenn du dich um deine (altgewordenen) Eltern kümmern müsstest - die wären dann auch wichtiger als Sie.

Sie braucht eben tatsächlich eine Beziehung zu einem Mann, der "nur Sie" liebt. Das kannst du nicht sein. Vielleicht solltest du diese Beziehung wirklich überdenken.
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten