Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 10:07  
Falorix
Member
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Naja, es gibt auch sehr viele Alleinerziehende Mütter wo keinen Kontakt mehr zum Ex besteht, weil dieser sich nicht für sein Kind interessiert. Und selbst wenn wieso sollte das ein Problem sein? Siehst du ihn als Konkurrenz und hast etwa schiss, dass sie wieder bei ihm antanzen könnte? Da aber wohl alle deine ( Zukünftigen ) Bekanntschaften wohl schon einmal eine Beziehung hatten, kann dir das bei so gut wie jeder Frau passieren. Eine 100% Sicherheit für Lebenslange Exklusivität wird es einfach nicht geben, egal in welcher Konstellation.

Und die meisten Frauen heutzutage können selber ihr Kind ernähren und Großziehen. Wenn dann ein neuer Mann in ihren Leben tritt, wird sich daran auch sicher nichts ändern. Als ob die jetzt von einem Unterhalt verlangen würden. Aber für mich wäre es z.B. selbstverständlich dem oder die Kinder etwas zu schenken wie an Weihnachten oder Geburtstagen.

Nunja wenn du das Investieren in die "Brut" anderer Kerle nennst. Ich finde deine Äußerung jedenfalls sehr negativ und abwertend. Entweder mag ich Kinder oder nicht, und wenn ich sie mag warum sollte es dann eine Zeitverschwendung sein mit Kindern zeit zu verbringen die nicht von mir sind?

Aber ist wohl schon besser so wenn manche erst überhaupt keine Kinder in die Welt setzten.
Konkurrenz nicht, eher als Störfaktor. Es wird doch immer der Ratschlag gegeben, man soll erstmal mit seiner vorherigen Beziehung abschließen, bevor man eine neue eingeht. Ein weiser Ratschlag. Ein Kind verhindert selbsterklärend dieses Abschließen.

Es geht nicht nur um Ernähren und Großziehen, sondern auch um Vorleben und ERziehen. Und da versagen AEs ausnahmslos. Allerdings ist eine intakte Familie kein Garant für Erfolg. Soweit stimmt das.

Ich verbringe auch gerne Zeit mit den Kindern meiner Kumpels. Trotzdem ist es wohl ein erheblicher Unterschied zwischen "Zeit verbringen" und "Zeit investieren" in die Kinder des Partners.

Bei deinem letzten Quote stimme ich dir unumwunden zu. leider halten sich sehr viele nicht an deinen weisen Ratschlag.

Insgesamt halte ich AEs insgesamt für Versager. Ausnahme ist selbstredend, wenn ein Elternteil verstorben ist. An einem der folgenden Punkte haben sie versagt:

1. Partnerwahl (nur mit den Geschlechtsteilen gedacht!?)
2. Beziehung (nicht in der Lage gewesen, die Familie in Takt zu halten!?)
3. Erziehung (Kinder brauchen beide Eltern, da sowohl die weibliche, als auch die männliche Sicht auf die Welt wichtig sind für ein Kind.)

Und welches Elternteil kann denn ganz alleine ein Kind finanzieren? Das sind die aller wenigsten. Die meisten sind auf staatliche Unterstützung angewiesen. Sei es in Form von Dienstleistungen oder Finanzen. Es ist Augenwischerei zu behaupten, man kann ein Kind alleine großziehen.
Falorix ist offline   Mit Zitat antworten