Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2019, 13:27  
Seelensammlerin
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von nebelschein Beitrag anzeigen
Hallo,

kennt ihr diese Situation, man hat zum beispiel eine enge Freundin die in vielerlei hinsicht vom Leben nicht so beschenkt wurde wie man selbst, sie ist zum beispiel dicker, ärmer, hat weniger Familie, weniger Freunde und die Männer die sie an land zieht sind durch die Bank absolut unbrauchbar, zum beispiel nur arbeitslose kiffende asylanten die sich auf reaggy partys herumtreiben oder ähnliches.

Ich habe meine beste Freudin nun schon seit 15 Jahren. Sie hat auch die von dir beschriebenen optischen Makel, ist übergewichtig, relativ ungepflegt, weil sie eben auf Äußerlichkeiten keinen Wert legt und ich habe es zuvor noch nie erlebt:

Sie ist nicht neidisch. Das ist ein ganz edler Charakterzug von ihr, denn ich hatte in meinem Leben schon oft mit Neid zu tun und meine Mutter hatte dieselben Probleme. Wir wurden von Kolleginen manchmal so sehr gehasst, dass diese uns aus der Abteilung raus haben wollten.

Meine Freundin und ich wären nicht so lange befreundet, wenn Sticheleien, Neid oder gar Eifersucht im Spiel wären. Es ist ein Segen, menschen zu haben, mit denen man erfreuliche Themen teilt.
Seelensammlerin ist offline