Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2019, 01:20  
Vindigo
Member
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Zwischen Kontrollsucht und der Teilhabe am Leben des Partners besteht ein riesiger Unterschied!
naja, oft wirds auch zum schmalen Grat in einigen Beziehungen.

Was mich angeht, ich gebe gern mein Handy etc. frei bzw. die Begehbarkeit meines PC/Notebook/Tablet aber und darauf lege ich die Betonung: sofern ich von selbst dazu bereit und willens bin.

Auf keinen Fall, wenn sowas eingefordert wird. Ich möchte das, wie gesagt, selbst und aus eigenem Antrieb mit der Frau teilen. Dann hat das auch nix von KOntrolle. Soviel geheimes oder spannendes Zeugs gibts eh nicht auf meinen Medien zu finden, so dass meine (derzeit nicht vorhandene) bessere Hälfte es eh nach 5 Min gelangweilt weglegen würde. Dann aber wäre es nur fair und gerecht, wenn sie auch dergleichen tut. Ja, verdamt, jetzt wo ich drüber nachdenke, es ist tatsächlich ein schmaler Grat zur potentiellen Überwachung. Aber ist ein beiderseitiges Vertrauen da nicht sinnvoller. Wenn ich meine Geräte/Zugänge teile, wäre das doch ein Zeichen des Vertrauens, wenn sie da gleichzieht, oder nicht? Wenn es frei zugänglich ist für normales Zeugs, juckt es mich nicht die Bohne, mit wem sie schreibt etc, quasi, ich nutz ihr Zeug und sie kann auch meins nutzen und ich betrachte es nicht als Freibrief zum nachspionieren, ernsthaft nicht. Misstrauen käme eher auf, wenn es sich so verhält, wie ich im nächsten Absatz beschreibe.

Nur wäre es nicht irgendwie befremdlich, wenn beiderseitiger Zugang immer frei (vor allem ohne Zwang) war und auf einmal ist das Handy immer PIN/Muster geschützt, was es vorher nie war und das eigene ist immer noch frei zugänglich? Dann ist doch irgendwas im Busch, meist setzt doch sowas ein, wenn eine Seite was zu verbergen hat. Zugang einfordern liegt mir fern aber dennoch finde ich, hätte ich schon das Recht, das mal anzusprechen, wenn es vor allem vorher anders der Fall war. Das kann mir keiner schon mit Kontrollwahn gleichsetzen, eher gesundes Misstrauen.

Geändert von Vindigo (15.01.2019 um 01:24 Uhr) Grund: Ergänzung
Vindigo ist offline   Mit Zitat antworten