Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2019, 00:07  
Baldo
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1.049
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Dieser Werbefilm selbst dient tatsächlich nicht zur Verkaufsförderung, das ist in einem größeren Zusammenhang zu sehen. Gilette hat bisher ja immer auf "männlich-markant" gesetzt und versucht m.M.n. mit dieser neuen Kampagne ein klares Signal für einen Turnaround zu setzen. Dieser Werbefilm ist in der Tat ein politisches Signal in Richtung (linker) MSM und ein Kniefall vor dem 3./4. Welle Feminismus sowie dem Genderismus.

Männlichkeit ist nicht toxisch, wird aber eben als das dargestellt und bestätigt. Natürlich nur die der weißen Männer.

Dieser Werbefilm soll also nicht verkaufen, er soll Aufmerksamkeit erzeugen. Tut er ja auch. Dabei ist er sowohl sexistisch als auch rassistisch. Ganz nach moderner PC-Grünlinks-Feminismus/Gender-Manier halt. Das Produkt spielt in diesem Werbefilm überhaupt keine Rolle.

Ich finde ihn erschreckend bezeichnend (es gibt so viele andere Beispiele, schon seit Jahren), warne auch schon länger vor genau dieser Entwicklung. So gesehen finde ich es gut, da hier der Kontrast am stärksten ist, werden so ein paar mehr Männer mal wach was bei uns u.a. gerade erheblich schief läuft.
Ich glaube du liegst falsch. Sofern bei Gilette im Vorstand jetzt nicht plötzlich mehrere radikale Feministen Tussen mit Bärten sitzen, tut er der Film genau das was er soll: VERKAUFEN!!

Du vergisst vielleicht, dass er zuerst in den USA veröffentlicht wurde und die Amis, besonders auch die Frauen, sehr leichtgläubige Menschen sind, wenn es um Produkte geht oder generell um Medien. Die machen was man ihnen sagt. Es werden jetzt einige Tausend Männer Gilette bykottieren (wahrscheinlich für ein paar Wochen), aber dafür hat Gilette jetzt ein vielfaches an neuen Kunden dazu gewonnen: feminine Männer und vor allem Frauen! Frauen werden jetzt nicht nur weibliche Artikel von Gilette kaufen, sondern ihren Männern erst recht auch weiterhin die Rasierklingen von Gillette kaufen und vieles mehr. Warten wir es ab, aber ich schwöre dir, in einigen Monaten wird der Verkaufsumsatz von Gilette Rekorde gebrochen oder zumindest neue Umsatzsteigerungen zu verzeichnen haben.
Baldo ist offline