Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 09:18  
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an wovon er spricht. Was mich an ihm stört ist, dass er meint seine Meinung überall vertreten zu müssen, was zwar ok ist, er aber immer zu glauben scheint Recht haben zu müssen. Die Feminismus Debatte ist nur ein Aspekt. Ich glaube er hat z.B. auch Abhandlungen verfasst wie man Kinder/Scheidungskinder erziehen müsste, als er noch für eine Anwaltsfirma gearbeitet hat, obwohl er selber Null Erfahrungen auf dem Gebiet der Kinderpsychologie besitzt und seine Theorien wurden diesbezüglich von mehreren oder allen Gerichten abgelehnt mit dem Verweis, dass er keine seiner Thesen beweise kann. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mir scheint, dass er gerne Theorien aufstellt, die man in der Realität nur schwer beweisen kann. Während er selber oft darauf verweist sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu stützen, zieht er in anderen Fällen oft nichtwissenschaftliche Modelle heran, um seine Argumente zu untermauern. Dass er rhetorisch begabt ist, ist keine Frage.

Und dann wirft so Dinge wie "forced monogamy" in den Raum, wenn es um die Incel Debatte geht, macht sich aber wenig Mühe zu erklären wie das geschehen soll usw.
Fair enough!

Allerdings geht es hier ja um das Themenfeld Feminismus. Was er bei anderen Themenfelder so sagt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Was aber wichtig ist das es solche Personen, nenne es meinetwegen Galionsfiguren, gibt welche in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und dem 3./4. Welle Feminismus entsprechend entgegentreten.

Kein Mensch ist unfehlbar und Du findest bei jedem Menschen etwas das man kritisieren kann.

Zitat:
Was mich aber an seinen Anhängern oft stört ist, dass sie so tun als wäre er ein Genie, einer, den es vorher nie gab. Wenn Peterson sagt, das Wasser ist nass, dann wird ihm applaudiert.
Wenn es so extrem sein sollte verstehe ich was Du meinst. Das macht Peterson aber nicht zu einem Dummschwätzer.
monochrom ist offline