Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 12:01  
wineandchocolate
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 7
Ist es die "große Liebe"?

Hallo liebe Leute,

ich habe etwas auf dem Herzen.

Ich (28) bin seit 5 Jahren mit meinem Freund (25) zusammen und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. In einem halben Jahr bekommen wir eine neue größere Wohnung. Heirat und Kinder stand noch nicht zur Debatte, er studiert noch und ich habe auch erst vor kurzem angefangen zu arbeiten.

Nun zum "Problem": ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit ihm alt zu werden. Es gibt aber keinen speziellen Grund dafür - es passt eigentlich alles, wir streiten nie (außer Kleinigkeiten wie Haushalt) und ich könnte nichts negatives über ihn sagen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es irgendwann vorbei sein wird und ich kann nicht beschreiben wieso. Ich könnte nicht vorstellen, ihn zu heiraten und ich frage mich, ob es daran liegt dass ich allgemein noch nicht bereit bin, oder ob ich es nur mit ihm nicht vorstellen kann.

So blöd es klingen mag aber ich frage mich öfter, ob er "der Eine" ist oder nicht. Und ich glaube auch, dass er genauso über mich denkt. Letztens sagte eine Bekannte sowas wie "Na ihr zwei habt euch aber wirklich gefunden" und ich dachte mir nur "naja, ja schon irgendwie, aber.."

Der Gedanke an eine Trennung schmerzt und ich habe Angst dass ich es bereuen würde und mir später denken würde, wieso ich mich überhaupt ohne richtigen Grund getrennt habe.

Manche denken sich jetzt wahrscheinlich, dass das ja kein ernsthaften Problem ist, aber ich wollte trotzdem mit jemandem darüber "reden"..vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank & LG,
K.
wineandchocolate ist offline   Mit Zitat antworten