Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 23:04  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Mein Freund ist ein wunderbarer Vater - aber er war über 40, als seine Tochter zur Welt kam, 45 als der Sohn geboren wurde.

Seine erste Frau hat sich von ihm getrennt, weil er damals noch keine Kinder wollte. die beiden waren so etwa im Alter der TE und ihres Partners. Sie hat inzwischen einen fast erwachsenen Sohn von einem anderen Mann, war aber die meiste Zeit alleinerziehend.

Meine Arbeitskollegin, 38, hat erst mit 35 ihren jetztigen Mann kennengelernt, sie versuchen seit 2 Jahren, ein Kind zu bekommen. Eine andere Kollegin, ebenfalls 35, versucht es auch schon seit ein paar Monaten. Die Schwägerin einer Freundin ist 36 und bereits in der Menopause. Ich kenne aber auch Frauen, die mit 42 ungewollt schwanger wurden, bzw. Mit 37 und 38 Jahren innerhalb von ein, zwei Monaten.

Ich kenne auch einige Frauen, die keine Kinder haben, weil der Partner im richtigen Alter nicht passte oder nicht wollte. Die sind jetzt auch nicht wirklich unglücklich damit, aber eigene Kinder werden die alle definitiv nie mehr haben - sie sind inzwischen um die 50.

TE hat noch ein wenig Zeit, aber wenn Sie unbedingt Kinder haben will, sollte sie sich nicht zu lange Zeit lassen - und ihrem Partner entsprechend ein Ultimatum stellen.
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten