Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 21:38  
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Zitat:
Zitat von loiloi17 Beitrag anzeigen
Hängt davon ab an was man glaubt was richtig oder falsch ist.

Ich bezweifle den von Menschen gemachten Klimawandel auch, aber nicht den Klimawandel an sich. Und was den Kohleausstieg angeht, sicher eine grundsätzlich gute Idee. Die Frage ist nur wer es bezahlen soll, es aller über Steuern bezahlen zu lassen ist nämlich nicht gerecht.

Wir können gerne Wind- und Solarenergie ausbauen. Dann muss die Gesellschaft aber auch mit Enteignung derjenigen leben auf dessen Land die Stromtrassen gen Süden gebaut werden. Daran hapert es im Moment ja. Solange das nicht geklärt ist braucht man nicht an einem Ausstieg festhalten.

Oder wie der Personen- und Warenverkehr organisiert werden soll? Was bedeutet es für die Infrastruktur wenn 40% E-Autos auf der Straße unterwegs sein sollen? Wer finanziert den Bau bzw. den Umbau der Infrastruktur und über welchen Zeitraum? Wollen wir überhaupt E-Autos bei denen wir ein gutes Gefühl haben weil "sauber", aber zuwie die Produziert werden interessiert uns nicht? Fragen ohne Ende und die Politik liefert keine Antworten weil Sie keine hat oder keine will. Deswegen formuliert man Ziele die man eh nicht einhält, kann man machen, stärkt nur nicht das Vertrauen in die Politik.


Ich fand Hart aber Fair vom 04.02.2019 interessant und auch irgendwie bezeichnend. Da sitzt jemand als Diskutant und redet davon wieviel er für die Umwelt tut.
Dann wird er mit der Frage konfrontiert ob es denn nötig ist mit einem großen Film-Team in den Jungel zu fliegen um eine Dokumentation zu drehen, weil dies all seine Umwelt-Bemühungen konterkariert, und er kann nur noch einen verzweifelten Kommentar dazu abgeben und ist danach praktisch ruhig.

Für mich ist es moderner Ablasshandel was da betrieben wird. Und die meisten, nicht alle die von Umweltschutz schwadronieren, sind verlogen für mich. Abgesehen von den echten Ökos, alternative Menschen die man auf der Straße schon an Ihrer Kleidung erkennt.

Da sitzt eine Politikerin in der Runde und faselt was von Plastikverpackungen in denen Duschgel für Männer verpackt ist. Ja soll Sie doch ein Gesetz machen welches das abfüllen von Schampo in Plastik verbietet und statt dessen Glasflaschen vorschreiben...
Machen Sie nicht weil Sie es nicht wollen, gleiches könnte man auch für Joghurtbecher machen. Wird nicht kommen, weil die Politik es nicht will.

Und genau deswegen ist die Grüne die verlogenste und heuchlerischste aller Parteien...
Jampes ist offline