Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 16:34  
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Hallo Stricknadel

ich geb mal meinen Senf dazu, weil ich auch mit einer Wienerin zusammen bin und eine Fernbeziehung führe

Zitat:
Zitat von Stricknadel Beitrag anzeigen

Die Wohnungssuche von Berlin ist aber mehr als anstrengend. Ich glaube es grenzt an fast ein Wunder, wenn ich eine Wohnung finden sollte. Ich habe kein Einkommen, keinen Job, bin Ausländerin und habe nicht mal diese Schufa Auskunft, die man in Deutschland ja unbedingt braucht. Ich müsste wirklich viel Glück haben.
Das Problem ist, das du dich quasi ins Ungewisse stürzt...dein Freund mag die Konstante sein...der Rest ist unbekannt.

Noch kein Job, keine Freunde/Bekannte und wie das "echte" Zusammenleben als Paar wird, weiß auch keiner - folglich erstmal kein wirklicher Rückzugsort.

Zumindest die Sache mit der Jobsuche würde ich aus dem sicheren Hafen betreiben...Ja...es wäre ein Aufwand, weil du ja aus Wien anreisen müsstest...aber sowas ließe sich ja auch planen


Zitat:
Zitat von Stricknadel Beitrag anzeigen
Ich habe mit ihm darüber geredet und er meinte, er würde das auch für mich machen. Er meint auch, wenn ich mich in einem Jahr nicht wohlfühle, dann würde er mit mir nach Wien gehen. Ich weiß aber nicht, ob er das nur so sagt oder, ob er das wirklich ernst meint. Wenn ich z.B. bei einem Familientreffen das anspreche, klingt er in dieser Hinsicht nicht mehr so überzeugt.
Nachprüfen kann solche Äußerungen keiner... Ich denke, solange man nicht dazu gezwungen ist trifft man solche Äußerungen erstmal, um den Anderen zu beruhigen.

Ein gutes Zeichen wäre ja - ähnlich wie bei dir - wenn Er sich überhaupt vorstellen kann seine Heimatstadt zu verlassen

Den Rest kann leider nur die Zukunft zeigen.

....

Vielleicht fühlst du dich gerade zu dieser Zeit in Wien so heimisch, weil ein Abschied ansteht
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten