Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 16:37  
creamhh
Member

Hallo Kilian,
nein, ich denke nicht, dass Deine Freundin Dich loswerden will.
Wie Du ja schon selber herausgefunden hat, liegt bei Ihr irgendein gesundheitliches Problem vor. Dass Sie in diesem Alter derart gestresst ist, ist nun wirklich nicht normal.

Ihre Arbeitszeiten sind jetzt sicherlich nicht übermäßig lang - allerdings ist jede einzelne Minute zu viel, wenn man mit dem Job kreuzunglücklich ist. Als BWL-Bachelor ist man als reiner Buchhalter vielleicht auch etwas überqualifizert/fehlgefordert. Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung - ich bin nämlich Betriebswirt und habe das auch mal gemacht. Es würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil Ihrer Unzufriedenheit hierher kommt.
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich auch keinen Grund dafür, warum man wegen 40 km Entfernung eine reine Wochenendbeziehung führen müsste. Mit dem Auto ist das ja nun wirklich keine Entfernung, die ein Hindernis darstellen sollte, wenn man denn gerne eine intensive Beziehung führen möchte.
Ich denke, Du als angehender Arzt solltest ihr dabei helfen, dass es ihr gesundheilich wieder besser geht - wenn nicht Du, wer dann. Dann renkt sich das mit der Beziehung schon von selbst wieder ein.
creamhh ist offline