Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 18:30  
027gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Hallo killian24

Ich denke, da kommen mehrere Sachen zusammen.

Ein Job der keine rechte Freude macht/anstrengend ist - noch dazu sind die Kollegen wohl schwer zu ertragen

Dann ist Sie zuhause das Mädchen für Alles und von Liebe les ich da auch wenig (wenn eine Nagelfeile schon ein Grund ist, das die Mutter streitet )

Und dann kommen noch Streitereien mit dem Freund dazu, der die Liebe infrage stellt weil man sich zu wenig sieht.

Du musst dir mal vorstellen, was auf deiner Freundin alles lastet.

Aber...und das ist ganz wichtig...Du bist nicht ihr Arzt/Therapeut.

Du kannst vielleicht einen Stups geben und Sie unterstützen, aber ich würde nicht ständig dasselbe Thema anleiern - "Geh doch mal..."; "Du musst..."

Das hat Sie zuhause schon genug. Und dann sollte doch wenigstens die Partnerschaft eine Hängematte sein.
Klar ist das Ganze für dich auch eine Belastung, die will ich nicht klein reden...und du hast durchaus deinen Anspruch auf die Beziehung (Gemeinsame Zeit/Unternehmungen)

Das ist aber bei den ganzen Umständen, die deine Freundin um sich hat schwierig.

Mein Vorschlag - Sie sollte zuerst mal von zuhause ausziehen. Eine eigene Wohnung stellt ja nicht in Abrede, das man sich nicht mehr um die Pferde kümmern kann.

Dann die Fühler nach einer anderen Firma ausstrecken...kann ja nicht unmöglich sein.
Ich weiß das und kann das absolut nachvollziehen. Das ist alles schwierig und vielleicht habe ich schon Zuviel "versuch mal, überleg mal, mach mal" etc. gesagt. Das vor allem auf die Probleme bei der Arbeit oder sonst, die sie immer wieder angesprochen hat. Das mag schon sein und da bin auch absolut ehrlich gegenüber mir selbst. Ich war halt immer in der Situation "sie hat ein Problem, sie erzählt es --> was soll ich tun? Tipps, geben, nichts sagen". Das ist übel schwierig. Und ja, es hat sie angenervt dass ich in diesem Punkt zu viel gemacht habe. Von mir aus selbst habe ich diese Themen aber nie angeleiert, nur wenn sie angefangen hat.

Deshalb erzähle ich weniger von solchen Sachen. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist zwar gut, aber auch da gab es schon heftige Sachen oder das Lernen fordert mich auch aber ich erzähle da einfach nicht so viel.
Sie muss zuhause den Bruder abholen, bei den Pferden helfen, Kochen helfen, der Mama am PC helfen und mit ihr am Wochenenden reiten gehen. Der Bruder zockt die ganze Zeit PC und für ihn ist es eine Katastrophe, wenn er mal einen Samstagnachmittag beim Holz machen helfen muss. Trotzdem sagt sie da nie etwas. Ihr Bruder ist ihr sehr wichtig. Wenn ich sie besuche war es mir immer lieber, dass wir auswärts essen gegangen sind. Aber die Mama will dass wir zuhause essen. Das ist nett gemeint aber dann wird man von allen in die Mangel genommen, jeder erzählt was, man muss Kaffee trinken und die gemeinsame wertvolle Zeit mit ihr alleine geht oft flöten. Das war leider auch am letzten Wochenende so, wo alles entgleist ist. Ihre Eltern haben mich immer gefragt, ob ich den Bruder abends mitnehme da er in der gleichen Stadt studiert. Das habe ich gerne gemacht, aber auch da musste man Auto laden, fahren, reden etc. Und die wertvolle Zeit war einfach weg.

Das mit dem Ausziehen habe ich schon leicht angesprochen. Sie will das nicht, weil sie dann alleine in der Wohnung sitzen würde.

Geändert von 027gast (02.03.2019 um 18:39 Uhr)