Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 20:19  
027gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Warum sucht ihr eigentlich nicht gemeinsam eine Wohnung, die es ihr ermöglicht, weiterhin einen Umgang mit den Pferden zu haben? Ich habe den Eindruck, sie hat viel zu viel um die Ohren und muss immerzu nur Leistungen erbringen. Jeder stellt nur Forderungen und keiner sieht, dass sie einfach auch mal Zeit für sich selbst haben muss. Es ist doch logisch, dass solche Umstände zu einer (psychischen) Erschöpfung führen müssen. Siehst du das nicht?

Wenn ihr dann schon immerzu etwas unternehmen müsst, wie wäre es mal mit einem längeren Besuch in einem schönen Thermalbad mit mit mehreren schönen Becken und einem angenehmen Ruhetaum oder mal einem schönen Wellnessnachmittag? Könnt ihr es nicht so einrichten, dass sie mal die Möglichkeit finden kann, einfach nur mal zu entspannen?


Ganz ehrlich, dich möchte ich nicht als Arzt haben!
Ich versteh das alles bei ihr und habe das schon verstanden. Deshalb habe ich immer wieder appelliert Prioritäten zu setzen usw.
Wir waren schon im Thermalbad, ich hab ihr auch zig mal gesagt dass mir ruhige gemütliche Abende auf dem Sofa mit der Pizzaschachtel viel lieber sind als ständig action und rausgehen. Ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass sie kein Programm vor mir abspielen muss aber dass sie auch nicht alles an mir ablassen kann. Das mit der Wohnung habe ich auch schon versucht, sie findet das für den Zeitraum (6 Monate) noch etwas zu früh und das kann ich auch absolut verstehen. Wir haben gesagt in einem Jahr, wenn ich eine Stelle nach der Approbation bei ihrer Stadtklinik finden kann. Ich bin oftmals einfach nicht mehr durchgekommen mit dem was ich sagen wollte.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das mit meiner Qualifikation als Arzt und Empathie zu hat. Einfach mal draufhauen was ohne dass man die ganze Geschichte kennt? Wie gesagt, das mit der Müdigkeit, der Erschöpfung, den Ruhen, der Zeit für sich, Wohnung, etc. hab ich alles schon versucht anzusprechen. Das sind heikle Themen bei ihr und ich kann da nicht das ihr vor den Latz knallen. Wir fahren nach meinem Examen für 4 Tage in Urlaub und ich glaube, das ist genau das was wir brauchen. Endlich mal weg aus dem Alltag, keiner stört, keiner nervt, nur wir für uns.