Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 23:36  
ehemaliges Mitglied
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Du fragst nach Meinungen, hier meine:

Mein Partner muss nicht zwangsläufig mein bester Freund sein bzw. werden. Wieso?
Eine gelingende Partnerschaft steht für mich auf einer anderen Basis als eine gelingende Freundschaft mit der besten Freundin/dem besten Freund.

Natürlich gibt es Überschneidungen im Thema, trotzdem ist die Beziehung zum Partner eine andere, in der Hinsicht möchte ich Manati mit ihrer Aussage unterstützen, wenn sie sagt, dass der Umgang mit einem Partner ein anderer ist. Stimmt. Deshalb muss der Umgang ja nicht schlechter oder weniger tiefgründig oder weniger vertrauter als Paar sein. Ganz und gar nicht!

Das eine schließt das andere aber auch nicht aus.
Ich kenne Paare, die sind einander ihre besten Freunde und die kommen ganz hervorragend damit zurecht.


Eine Rückmeldung erlaube ich mir zu deinen Gedanken, weil es sich ganz schrecklich weltfremd von dir liest, JohannMiller, ehrlich, keine Ahnung, wie du es gemeint hast, vielleicht ja ganz anders, als es bei mir hier heute Abend zu später Stunde ankommt?

Zitat:
Zitat von JohannMiller Beitrag anzeigen
Wer hat denn bitte nur seine Partnerin als normale Freundin und sonst keinen einzigen normalen Freund zum reden!? Das ist ja Quatsch!
Ja, das ist so ein großer Quatsch, dass dieses ganze Forum hier nur von lauter einsamen Menschen wimmelt, die nicht wissen, mit wem sie reden sollen, ihr Innerstes teilen, sich selbst mit-teilen.

Ich gehe sogar soweit, dass es Männer gibt, die noch nicht mal eine Partnerschaft haben, die haben gar keine Freundin, mit der sie sich austauschen können, schon mal gehört? Die sind e i n s a m. Und zwar komplett. Es gibt niemandem zum Reden. GAR KEINEN. Soziale Isolation. Trotz Arbeit, trotz Hobby.

JohannMiller, studierst du nicht Theologie? Man, ey, es gibt so viele schmerzlich einsame Menschen, einsam im Herzen und einsam in den vier Wänden.

Und es gibt Einsamkeit innerhalb einer Partnerschaft.

Ja, es gibt Männer, die haben niemanden außer ihrer Freundin zum Reden. Gibt es. Und zwar nicht zu wenig.
Und ja, es gibt Männer, die haben keine Freunde. Vom "bestem Kumpel" weit entfernt, der existiert nicht. Frauenkontakte schon gar nicht.

Warum das so ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Viele Grüße an dich,

Helen
  Mit Zitat antworten