Thema: Vertrauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2019, 15:24  
Saliya
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: zuhause
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Er erscheint mir eher, sorry, wie ein Eisblock. Und das schreibe ich nicht, weil
ich ihn dir mies reden will.

Und ja, schön, dass er zumindest darauf hat achten wollen, keine weiteren
Kinder unbedacht in die Welt zu setzen. Nur, was hat das mit Safer-Sex an-
sich zu tun? Heißt das, er findet es lediglich gut, zu wissen, keine weiteren
Kinder beim Sex mit Frauen in die Welt zu setzen, ob er aber Krankheiten
überträgt usw. ist ihm "egal"? Das muss ihm früher ja auch schon egal ge-
wesen sein oder? Hat es dich nie interessiert, warum ihm das so egal ist
bzw. wie da wirklich drüber denkt usw.? Wenn er Angst davo hat, dich oder
seine Bequemlichkeiten zu verlieren, glaubst du wirklich, dass er da ehrlich
zu dir sein könnte (wollte/ wär)? Warum sollte er das? Welchen Nutzen hät-
te er daraus? Bzw. hätte er das sonst nicht auch schon längst sein können?
Vor allem dann, wenn ihm deine Belange auch interessieren?
Das er dir wie ein Eisblock erscheint, liegt sicher daran, dass ich hier nicht jedes Gespräch in epischer Breite wieder gegeben habe. Natürlich haben wir über die Kinder, Safer Sex und die Frage warum er da so verantwortungslos war gesprochen. Ist ihm immer ziemlich schwer gefallen, weil er sich sehr dafür schämt und ihm das einfach nicht bewusst war zu der Zeit wo es passiert ist. Ich habe damals aber geglaubt, dass er daraus gelernt hat. Die Ereignisse jetzt lassen mich da aber dementsprechend zweifeln.

Und ja, wir sind und waren uns durchaus emotional nah. Ich kenne seine Schwächen und er meine. Nur das er nun unehrlich zu mir war, hab ich einfach nicht erwartet. Eben weil wir immer offen miteinander gesprochen haben, auch über unangenehme Dinge.

Womit du durchaus recht haben könntest, ist die Sache mit dem "Schein". Auch das war schon mal Thema bei uns, weil ich das Gefühl hatte, dass er "zu viel" Wert darauf legt mir zu gefallen und ich eben den echten Mann sehen wollte. Er hat das damals aber verneint und eine zeitlang hatte ich das Gefühl auch nicht mehr. Jetzt aktuell ist es natürlich wieder da, weil er grade vermutlich alles tun würde um das wieder zu kitten.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt die Wahrheit sagt, ist natürlich gering.
Saliya ist offline   Mit Zitat antworten