Thema: Vertrauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2019, 10:56  
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Ich kann schon verstehen, daß die Entäuschung und der Schmerz groß sind.
Ich verstehe auch, daß man nach Erklärungen sucht und es sich - bis zu einem gewissen Punkt - versucht schön zu reden. Aber irgendwann wird man doch mal wach und sieht die Dinge nüchterner.

Die Frage, die du dir stellen solltest ist, ob dein Vertrauen ausreicht die Beziehung fortzuführen. Entscheiden mußt du das selbst.
Ich könnte es nicht, denn wie ich schon sagte, bereits bei dieser albernen Tindergeschichte würde ich mir sowas von verarscht vorkommen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß man in einer guten Beziehung offen sein sollte - eben, weil man es kann. Man kann es genau dann, wenn das Vertrauen entsprechend vorhanden ist.

Warum hat dein Ex nicht mit offenen Karten gespielt? Warum sagt er die Unwahrheit in Bezug auf seine Berlinreise?
Kannst du dir vorstellen, demnächst unbefangen und vertrauensvoll zu reagieren, wenn er alleine wegfährt?

So wie du ihn hier schilderst scheint er nicht viel Verantwortungsgefühl zu haben. Bei ONS nicht zu verhüten halte ich für extrem fahrlässig und diese Tatsache finde ich gewichtiger als ein Kind, das plötzlich auftaucht und von dem er nichts wusste.

Ich würde mich wahrscheinlich fragen, was er sonst noch so gemacht hat, von dem ich nichts weiß, daß ich aber wissen sollte um ein möglichst zutreffendes Bild von ihm als Mensch zu haben.
Hast du solche Gedanken nicht? Wenn doch, ist dein Vertrauen doch erst mal im Eimer, oder?
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten