Thema: Artikel 13
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2019, 11:25  
loiloi17
Member
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 399
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Gute Frage, weil der Uploadfilter es eben schwierig macht, den Text überhaupt durchzubekommen. Im Artikel steht ja, dass dies schon der Fall sei.
Was auf jeden Fall ein Problem werden kann, ist das Platformen ggf. zuviel blockieren/filtern um auf der sicheren Seite zu sein.
In dem Fall würde Dir erstmal mehr Aufwand (Zeit) entstehen weil Du hinterher laufen müsstest das Deine Werke eben doch veröffentlich werden.

Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Ich sehe es halt kritisch, denn üblicherweise ändern sich Dinge schrittweise. Man nehme den Frosch im heißen Wasser beispielsweise. Und als Ziel sehe ich eben, dass die Kontrolle zu den großen Konzernen zurückkehren soll. Vielleicht bin ich auf diesem Gebiet zu pessimistisch eingestellt, aber es schadet nicht, das zu beobachten.
Da bin ich bei Dir. Ich persönlich hätte auch alles, mehr oder weniger, so gelassen wie es ist.
Ich hätte es gut gefunden wenn man die Platformen in der Art in die Verantwortung holt das Sie erzwingen das Nutzer sich mit echten Daten, im Zweifel mit Adress-, Konto- oder ähnlicher Prüfung registrieren müssen um Urheberrechtsverstöße besser verfolgen zu können.
Wenn eine Platform das nicht will, wird sie aus dem europäischen DNS gefegt und ist damit nur noch für wenige versierte Nutzer erreichbar.
Das beseitigt zwar nicht die Urheberechtsverletzungen, schränkt deren Konsum und Verbreitung aber deutlch ein.

Sowas passiert halt wenn Menschen Entscheidungen über Dinge treffen von denen Sie keine Ahnung haben.

Im Mai ist Europawahl, das ist der richtige Zeitpunkt Protest auszudrücken. Parlamentarier verstehen es erst wenn Sie um Ihre Pfründe bangen müssen.

Im übrigen ist das Thema auch mal wieder ein gutes Beispiel dafür warum die EU nicht gut für Europa ist! Ich persönlich bin ja für den DEXIT, wieder ein Punkt mehr warum das gut wäre.
loiloi17 ist offline