Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2019, 20:13  
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Aufklärung über die Verwendung deiner Daten? Versuchen wir's. Ich bekomme Spam. Alles mögliche. Direkt an Herrn Dexter Morgan, Florida. Warum? Weil der Chinese meiner Wahl seine Daten nicht gesichert hatte und diese erbeutet wurden. Die Gefahr ist-wie immer-Kriminalität. Eine noch so gute Aufklärung hätte hier nicht geholfen. Geholfen hätte Isolation, die totale Abschirmung gegen das Online-Leben.

Praktikabel? Für mich nicht. Die legalen Verwerter tun mir nichts. Haben sie nie, werden sie nie. Sie sind eingebunden in ein dichter werdendes Netz an Verordnungen und Gesetzen. Du bist so gut geschützt wie noch nie. Zumindest in der EU und seit der DSGVO. Die Staaten tun mir auch nichts. Sie wachsen zusammen; die Inselaffen mal außen vor, aber die kommen auch zurück-wenn sie denn überhaupt mal verschwinden mögen .

Deine Gedanken hatten viele Menschen zu allen Zeiten, seitdem Daten erhoben werden. Sie gingen immer ins Leere. Die segensreiche DSGVO gibt's vermutlich auch nur deshalb, weil ein paar Politiker zuviel Spam bekommen hatten, ganz sicher nicht wegen besorgter Bürger.

Öffne oder verschließ' dich. Das eine verschafft dir Vorteile und Risiken, das andere ist beschränkend und sicher. Du hast die Wahl. Nur: Wasch mich, aber mach mich nicht nass geht nicht.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten