Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 21:39  
SvenErl
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Hallo SvenErl,



deshalb hast du deine Ex dann mal lieber mitgenommen, als gar keine
zu haben? Wow, das spricht definitiv für die große Liebe.



Sprichst du hier von deiner Ex?

Was an ihr fandest du denn "beziehungstauglich" bzw. "sooo liebenswert"?
Allein die Tatsache, dass du sie körperlich als sehr attraktiv beschreiben wür-
dest? Oder die Tatsache, dass sie deshalb sehr gefragt ist und mal eine Zeit
lang mit dir hat verbringen wollen, dein Wert darüber also gefühlt gestiegen
ist?

Wo hast du dich je mit ihr auf "Augenhöhe" gesehen? Und das einzige, was
dich derzeit "wurmt" sind doch allein deine Gedanken daran, dass sie jeder-
zeit vermutlich einen Neuen haben wird, während du allein daheim hockst
(Neid, Eifersucht, Besitzdenken). Was hat das mit "Liebe" zu tun?



Bei einem "Verarbeitungsprozess" geht es auch nicht darum, dem anderen
die Schuld für etwas zuzuschieben. Das wär einfach "Kinderkram" und mehr
nicht. Und natürlich hast du viel mit dir machen lassen. Vermutlich, weil es
dir wichtiger gewesen ist, dich mit ihr schmücken zu dürfen bzw. wenigstens
auch mal eine Freundin zu haben. Aber, was hat das mit Liebe zu tun?



Wenn dich das so sehr wurmt, wird es höchste Zeit, dir eine Frau zu suchen,
die zu deinen Beziehungsvorstellungen auch tatsächlich passt, anstatt nach
jedem sich anbietenden Strohhalm zu greifen, nur, um auch mal eine Frau
zu "haben". Komm mal von deinem "Besitzdenken" runter, denn das hat rein
gar nichts mit "Liebe" zu tun.

Diese Frau darf treiben, was und mit wem sie will, denn sie ist ein freier
Mensch. Es steht dir nicht zu, darüber zu "urteilen" oder das als "Mistbauen"
zu bewerten. Es ist allein ihre Angelegenheit. Männer, denen das nicht ge-
fällt, wie sie lebt bzw. ist, können sich ja gern eine andere Frau suchen.
Du glaubst aber, nur, weil ihr Sex miteinander hattet, gehöre sie dir und
müsse sich deinen Vorstellungen anpassen. Dabei wusstest du von Anfang
an, wie sie eben tickt und dass das offenbar nicht zu deinen Beziehungsvor-
stellungen passen kann.

Offensichtlich will sich diese jungen Dame aber lieber noch reichlich austo-
ben dürfen und langweilt sich schnell über ihre untertänigen Lovers, weil
diese eben alles mit sich machen lassen. Kann ich zum Teil sogar nachvoll-
ziehen, weil man dahinter weder Ecken, noch Kanten am Anderen erkennen
kann und keine "Grenzen" erfährt. Solche "Lover" sind einfach austausch-
bar.

Im Übrigen trifft man nur auf beziehungsuntaugliche Partner bzw. bindet
sich an solche, wenn man selbst so tickt. Ob nun passiv oder aktiv, ist da-
bei unerheblich. Darüber solltest du dir mal lieber deine Gedanken zerbre-
chen.
Ich habe mir voher nie Gedanken um Frauen, Beziehungen oder die Liebe gemacht. Ich habe sie nicht genommen damit ich auch mal eine Freundin habe, sondernd weil ich Sie und ihre Art toll fand. Wir hatten wirklich am Anfang schöne treffen, die super gelaufen sind und nach und nach entwickelte sich mehr daraus. Ich habe zurzeit einfach keine „Alternativen“ und das sehe ich einfach als möglichen Grund wieso ich gedanklich noch so daran hänge, das habe ich damit gemeint.

Sie war körperlich und äußerlich sehr attraktiv und warscheinlich hat mich das auch zu sehr geblendet, da ich zuvor keine Sexuellen Erlebnisse mit anderen Frauen hatte. Sie war die erste der ich sexuell so nah kam, ich denke das trägt auch zur Abhängigkeit dazu. Mich hat es nie gestört das sie „gefragt“ ist, nur es waren teilweise Jungs dabei die wirklich unterste Schublade waren. Mich hat es gestört das sie sich immer und immer wieder auf so „blöde“ Sachen eingelassen hat. Sie tat mir sozusagen leid, da ich starke Gefühle für sie hatte und sie mir wirklich was bedeutet hat, wollte ich nicht das sie sich immer wieder auf so Typen einlässt die es eh nicht ernst meinen. Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber ich weiß auch vieles aus ihrer Vergangenheit dort sind auch unzählige „komische Geschichten“ vorgefallen wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte.


Aber ich dachte mit uns wäre es was anderes (dieses Gefühl hat sie auch klar erwiedert) Ich dachte wirklich es könnte uns nichts trennen, da sie ja auch teilweise wirklich jeden Tag hier war. Wir machten uns Geschenke, redeten von Verlobung und der Zukunft. Sie sagte auch oft das ich ihr erster richtiger Freund wäre, niemand zuvor hätte es jemand so ernst mit ihr gemeint. Falls du den Eindruck hast, das sie es nie „ernst“ mit mir meinte irrst du dich ! Wir schrieben jeden Tag davon wie sehr wir uns liebten und wie die Zukunft zusammen aussehen könnten. Wir bewältigen teilweise wie eine kleine Familie zusammen den Alltag. Wenn wir Urlaub hatten, lebten wir ja quasi schon zusammen. All diese Sachen haben auch super funktioniert.

Natürlich darf sie machen was sie möchte, aber sie hat mich total in diese Chaos mit reingezogen. Ich meine sie war so wankelmütig und wenn es dann nichtmal lief, schrieb sie mit anderen. Das hat mich immer so fertig gemacht, das auch so schnell immer was mit anderen lief und sie dann aber doch wieder zurück kam. Bin mir ziemlich sicher das sie einen neuen hat, aber das wird niemals sowas intensives und ernstes wie bei uns. Ich kenne die Ex Freunde und auch die Typen mit den sie was hatte. Die meinten es nie ernst mit ihr. Sie wusste das ich alles für sie getan hätte und sie meinte auch mal das sie mich so oder so heiraten wird da sie mich für den perfekten Partner hält. Aber wieso geht sie ? Obwohl sie in der Vergangenheit so viele negative Erfahrungen mit Typen gemacht hat. Sie hatte bei mir alles wirklich ! Ich habe alles getan und wir hatten so eine starke Bindung. Wir waren so verleibt und konnten nicht ohne einander wieso geht sie aber immer und immer wieder ? Kann es sein das sie „Krank“ ist ? Sie hat von zuhause nie viel liebe bekommen, ihr Vater ist früh abgehauen, die Mutter ist alleinerziehend und hat kein festen Partner. Sie streitet sich häufig mit ihrer Mutter und war deshalb auch schonmal im Heim. Ich kann das einfach nicht fassen, das sie wieder einmal gegangen ist. Ich habe sie so stark geliebt.

Geändert von SvenErl (28.03.2019 um 21:43 Uhr)
SvenErl ist offline   Mit Zitat antworten