Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 18:11  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Das hat Sie...und zwar an der Stelle des sozialen Wohnungsbau.
Du denkst in die richtige Richtung, aber das ist lange nicht der einzige Punkt.

Zitat:
Erst jetzt, wo die Probleme offensichtlich sind...und nicht mehr ignoriert werden können, fängt man an wieder mehr in den sozialen Wohnungsbau zu investieren.

In den nächsten Jahren sind es ca. 10 Milliarden Euro...sagt Peter Altmeier (Wirtschaftsminister).
Aber das hilft den Menschen, die JETZT eine Wohnung suchen eben wenig.
Stimmt, den Menschen JETZT hilft das nicht. Was bleibt ist die Frage: MUSS man in Berlin leben, oder könnte man auch ins Umland ziehen? Aber dann ists ja nicht mehr so hipp und cool...

Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Dieser Begriff ist aber gefallen. Dass er anders gemeint ist, ist mir schon klar, schließlich kenne ich das Problem aus eigener Erfahrung.



Gerade dieser Rückbau verschärft doch das Problem.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Du liest nur "Rückbau Sozialstaat" und schaltest ab. Du siehst die Zusammenhänge nicht, du bekommst einen Tunnelblick und das Thema ist für dich durch.

Zitat:
Vielleicht in losem Zusammenhang.
Ich würde eher sagen: In ziemlich starkem.

Zitat:
Mit der anno 2005 abgewickelten Firma kann ich kein ernstes Wörtchen mehr sprechen. Mit meinem Versicherer habe ich mich lange davor darauf verständigt, stattdessen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, die inzwischen wieder gekündigt ist, insoern hat sich das erledigt.
Gut, wenn das so ist. Da kann ich dir jetzt dann natürlich auch keine Auskunft zu geben, ob das damals Sinn hatte oder nicht. Ich kenne ja die Zusammenhänge nicht.
Talamaur ist offline