Thema: 'Klimakrise'
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 14:21  
Scuderia
Weltkriegsverweigerer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 5.950
Zitat:
Beispiel: man kriegt heute fast alle Getränke nur noch in Plastikflaschen
Ich benutze seit Jahren nur Glasflaschen, bekommt man hier bei uns überall.

Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Was ich wirklich begrüßen würde ist, wenn die Verpackungsindustrie sich wandeln würde.
Das sehe ich auch als Hauptproblem an!

Wir kaufen z.B. echt bewusst und haben trotzdem jede Woche rund 30 bis 50 Liter reines Verpackungsplastik.

Da wäre ein riesen Hebel, den man ansetzen könnte.

Was mich aber auch richtig geschockt hat: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ganzen Werbeprospekte (REWE, Real, Edeka usw.) angeschaut.

Obst, Gemüse und Fleisch kommen aus China, Indien, Neuseeland, Chile, Argentinien, Peru, Marokko, Kolumbien usw. usw.

Sprich das ganze Zeugs wird per Schiff und Flugzeug hierher gekarrt und mit Sattelschlepper vom Depot in die Märkte gefahren und dann zum Teil als "BIO" verkauft. Coole Sache!

Genau deswegen finde ich die Schulschwänzer auch so verlogen und scheinheilig, weil sie mit ihrem Konsum GENAU dazu beitragen und statt mit dem Finger auf andere zu zeigen und immer zu fordern und zu fordern, "einfach" mal bei sich selbst anfangen.

Wäre schon mal ein riesen großer Schritt.

Bei uns hier gibt es derzeit einige Schulprojekte. Da gehen die Kids raus in die Natur, in den Wald oder an Flußläufe und sammeln Müll ein und geben das dann an die Gemeinde zum Entsorgen ab.

Andere wiederum helfen beim Aufforsten von kranken Wäldern.

DAS ist für mich etwas AKTIVES und man rennt nicht monatelang irgendwelchen Rattenfängern hinterher.
Scuderia ist offline