Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2019, 13:58  
Mr.Steele
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Für mich spricht viel dafür dass ihr beide gegenseitig Stütze und Trost in der Zeit der Trennungsbewältigung wart.
Dies war eher nicht der Fall, den ich habe ihr vor 4 Wochen gesagt, das sie wissen soll das sie weder Ersatz noch Lückenfüller ist & das es mir ernst mit ihr sein.
Und genau dies erwiderte sie auch und das sie gleich denkt und fühlt.

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Vergleiche mit den früheren Partnern.
Vergleiche waren dies ja nicht direkt, sondern eher das man realisiert hat was in der vorherigen Beziehung fehlte und das man genau dies bekommt.

z.B. hat sie mir vor ein paar Wochen auch gesagt, das es sich gut anfühlt, das sie sich keine Gedanken mehr drüber machen muss was sie anzieht (darin gut ausieht), wie sie geschminkt ist, ob sie eventuell 2 oder 3 KG zugenommen hat oder wenn sie mal ein Bild mit einer seltsam-lustigen Grimasse von sich postet.
Dies alles hat ihren Ex nämlich total gestört (dieser hatte den bekannten "Stock im Arsch" und hatte soviel Empathie wie die Eiskönigin)

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Mir ist nicht mal klar ob sie euch überhaupt als festes Paar sieht oder nicht, da du nichts davon geschrieben hast, dass sie diese Aussage mal revidiert und sich festgelegt hat.
Das Detail hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...
Dies hat sie getan im Beisein ihrer Familie (Vater, Stiefmutter, Kindern) und einiger Freundinnen.
Diese waren durch sie darüber informiert, das wir ein Paar bzw. Freund und Freundin sind.
Und das Vorstellen/Integrieren bei ihrer Familie und auch den Kindern zu sagen, das wir ein Paar sind, kam auch von ihr aus.
Auch hatte sie auch Fotos von uns zusammen bei Whatsapp als Status, wo einige Freundinnen auch meinten "So ein tolles, schönes Paar"

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Nun hast du leider in der Phase wo sich erstmal zeigen muss, ob es bei euch wirklich für mehr reichen kann schon angefangen durch deine Eifersucht Probleme zu schaffen. Das kann eine zarte Pflanze leicht killen.
Und wenn du als Partner nicht die Souveränität mitbringst über so einem One-Night-Stand drei Monate vor euch und kurz nach einer schweren Trennung zu stehen und ihr dann quasi bei jedem möglichen Zusammentreffen vorher eine beleidigte Szene zu machen, dann kann ich nachvollziehen, dass sie in Zweifel gerät.
Es wird sich zeigen müssen ob sie dir deinen Sinneswandel in der Sache noch abnimmt.
Aus diesem Grund habe ich mich auch die letzten 3 Tage mal zurück gezogen und meine Social Media & Whatsapp Aktivität einzuschränken.
In diesen Tagen konnte ich in mich gehen und Selbstreflexion an den Tag legen.
Und auch um mal über alles nach zu denken.
Dadurch bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen, was ich ihr auch genau so schrieb :

"Ich weiß das ich mir wegen A**** keine Gedanken machen brauche, denn das was zwischen euch war, gehört der Vergangenheit an.
Irgendwie habe ich das Gute was du über ihn erzählt hast gesehen und das negative was dir missfällt ausgeblendet.
Dadurch das ich nachgedacht habe, bin ich von diesem Denken nun abgekommen und sehe das ganz nüchterner und realistischer.
Ich bin durch die Selbstreflexion nun an einem anderem Standpunkt angekommen und habe mit ihm oder damit ihm "über den Weg zu laufen" kein Problem mehr.
Ich habe erkannt, das es keinen Grund für mich gibt Eifersüchtig zu sein und kann über meinen "eigenen Schatten" springen ohne damit weiter ein Problem zu haben.
Wer weiß, vielleicht verstehen er und ich mich sogar gut.
Auch war mein Spruch "Dann sehen wir uns halt das Wochenende nicht; ist nicht so schlimm"nicht in Ordnung.
Mir ist bewusst geworden, das so eine Aussage und so ein verhalten wahrscheinlich den Finger in eine noch offene Wunde bohrt, da du die letzte Zeit mit M***** ja von ihm quasi auch so behandelt wurdest.
Es ist nicht meine Intention dir das Gefühl zu geben du/ihr seit mir Gleichgültig oder euch gar zu verletzen!

Und ich habe auch mal die positiven Dinge die du mir über mich sagtest resümiert und angenommen.
Zuvor hatte ich damit wohl ein keines Problem, da ich mich manchmal selbst etwas Minderwertig sehe, obwohl ich durch deine stets lieben Worte da keinen Grund zu habe."


Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Du wirst hier leider nicht viel tun können außer ihr Zeit zu lassen und weiteren Druck und Eifersucht zu vermeiden, um eure gemeinsame Zeit nicht mit negativen Erlebnissen und Problemen zu behaften.
Genau das tue ich aktuell auch.
Ich lasse ihr die Zeit zum nachdenken ohne jeglichen Kontakt von meiner Seite, da sie ja sagte sie werde sich die nächsten Tage melden.
Mehr kann ich da momentan eh nicht tun, da es nur Druck aufbauen würde.
Mr.Steele ist offline   Mit Zitat antworten