Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2019, 13:11  
042gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Es ist genau „deine Männlichkeit“ vor der sie keinen Respekt haben konnte. Hättest sie mal durchgezogen, dann hätte sie vielleicht den Mann und nicht den Lackei in Dir gesehen. Stell dir doch nur mal vor, du wärst Frau und hättest einen solchen Partner. Wie Bitteschön willst mit einem solchen wirklich mal etwas erreichen können? Der kneift doch lieber, als dass er sich Unannehmlichkeiten einhandelt. Und stell dir mal vor, du hättest Kinder mit einem solchen. Stelle dir mal vor, die werden in der Schule gemobbt und dein Partner kneift lieber, anstatt sehr massiv und äußerst konsequent einzufordern, dass die Lehrer sich diesbezüglich mit einbringen, um eine Lösung bemühen. Das macht einen Partner ungeheuer attraktiv, mit dem kann man die Zukunft gestalten. Meinst nicht auch?

Und komm jetzt nicht mit: „So bin ich nicht! Bla, bla, bla ...“ Wie du dich verhältst, zeigt das viel deutlicher, als 1000 schöne Worte.
Naja das mit dem Mobbing ist doch jetzt auch etwas weit hergeholt. Ich hab schon in vielen Situationen im Studium, Praktika, Doktorarbeit, Freunde etc. meinen Mann gestanden und meinen Willen durchgesetzt. Wenn ich so ein Lackei gewesen wäre, hätte ich wohl kaum mit 24 ein abgeschlossenes Studium in Humanmedizin. Ich hab schon oft Sachen durchgedrückt. In der Examensphase hab ich kein einziges Mal gejammert "wieviel das ist" sondern es einfach durchgezogen ohne Wenn und Aber, wofür ich mich ja noch fast rechtfertigen musste, weil ich zuviel gelernt hätte.

Wenn mich an ihrem Verhalten was gestört hat "Haare waschen, früher gehen, Fahrtanteile, zu spät kommen und nicht melden etc." hab ich das schon gesagt. Zwar freundlich aber bestimmt. Das Ergebnis war immer, dass mir die Pistole auf die Brust gesetzt wurde sofort, mir mit Schluss machen gedroht wurde, Zeit weiter eingeschränkt wurde und 3 Tage absolute Untergansstimmung herrschte. Super! Und das während der Lernphase fürs Staatsexamen. Dann wurde ich als "streitsüchtig, hobbielos, bösartig etc." bezeichnet und als jemand der "Streits völlig eskalieren lässt und ihr die ganze Schuld in die Schuhe schiebt und sie als Schmarotzerin darstellen würde blabla." So ist es jedes Mal abgelaufen, jedes Mal wurde dann mit Schluss machen gedroht nach einem normalen Streit und ich will dich nicht sehen. Auf eine normal aber bestimmt formulierte Kritik brach jedes Mal dieses Drama aus und dann überlegt man sich halt zweimal, ob man schon wieder etwas sagt und kritisiert. Weiterhin bekam ich dann die Vorwürfe, dass die Streitereien ihre Arbeitsfähigkeit einschränken, sie total ausgelaugt und fertig sie nach sowas und dann nicht mehr könne etc. Da überlegt man sich wirklich zweimal, ob man beim nächsten Mal etwas sagt oder einfach mal die Klappe hält, was ich dann getan habe. Als ich die versprochenen Spritkosten eingefordert habe, wurde sie auch sauer usw. Und das alles noch während der Lernphase fürs Examen. Wenn sie früher gehen musste oder wieder ein Abend gestrichen wurde, konnte ich ja schlecht sagen "Ich will dass du jetzt bleibst. Ich will dies oder jenes." weil dann wäre ganz schnell ein "du schränkst meine Freiheit ein" daraus geworden und außerdem hat sie ja auch einen freien Willen gehabt. Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, wäre sie eben geblieben, habe ich mir gedacht. Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie mir geschrieben, dass sie später kommt und mir die Spritkosten gegeben usw. Wenn ich etwas angemerkt habe, war die Konsequenz dass es fürchterlichen Streit gab und die einzige richtige Konsequenz wäre gewesen, dass man das schon viel früher beendet hätte.


Die einzige Konsequenz wäre gewesen, das alles früher zu beenden und fertig. Das wäre dann wahrscheinlich eine richtige Männlichkeit gewesen mit dem gleichen Ergebnis, nur viel früher.

Geändert von 042gast (12.05.2019 um 13:22 Uhr)