Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2019, 18:40  
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.846
Zitat:
Zitat von kilian94 Beitrag anzeigen
Sie hat nicht direkt damit gedroht aber nach jedem Streit "Zeit zum Nachdenken gebraucht, vielleicht ist es besser wenn wir uns eine Weile nicht sehen, etc." Das waren die Aussagen, keine direkte Drohung aber mir halt die Pistole auf die Brust gesetzt und zwar meistens sofort wenn ich nur was klar, aber bestimmt gesagt habe.
Für sich Zeit zu beanspruchen, um über eine Sache nachdenken und sich mit ihr auseinandersetzen zu können ist aber nicht „die Pistole auf die Brust setzen“! Kann es sein, dass du einiges etwas übertrieben rübergebracht hast und dich nun genötigt siehst, doch wieder etwas zurückzufahren? „Die Pistole auf die Brust zu setzen“ ist bei mir mit einem „Entweder-Oder“ verbundenen und enthält unterschwellig definitiv auch eine Drohung. Wenn du wirklich Mediziner bist, solltest du der deutschen Sprache eigentlich mächtig sein. Und im Übrigen bedeutet das auch noch lange nicht, dass deine sozialen Kompetenzen auch gut (aus-)gebildet sind.

Du reitest hier auf einzelnen Begebenheiten permanent herum Hast du einen solch engen Blickwinkel, dass du über all die anderen Geschehnisse zwischen euch nicht nachzudenken bereit bist? Hast du dir schonmal überlegt, sich mal zu überlegen, wie es ihr mit dir gegangen sein mag? Und ob sie dich wirklich aus ihrer Familie ausschließen wollte, oder es da möglicherweise etwas gibt, von dem sie nicht wollte, dass du es (vorschnell) mitbekommst? Meine Güte, du willst Mediziner sein, aber etwas genauer hinzusehen, dazu bist du anscheinend nicht in der Lage. Was ist eigentlich dein Ziel - unser Mitleid zu erheischen?
MiaMarietta ist offline